Zitat:
Original geschrieben von butterflyforever
also im ttvwh ist es nicht ungewöhnlich das in einer LL mannschaft alle spieler bezahlt werden ab vk/vl sowieso
meistens stecken mäzen dahinter da sponsoren bei der derzeitigen wirtschaftlichen lage und dann auchnoch im tischtennis kaum oder nur seht schwierig zu bekommen sind
|
tja...wenn ich das so lese sollte ich vielleicht doch mal ansprüche stellen *g*
Also ich finde einige Abarten die sich in gewissen verbänden durchzusetzen scheinen schlichtweg für übertrieben.
Ich spiele mit meiner Mannschaft in der Verbandsliga, alle Spieler spielen ohne Asche, keine Beläge usw...absolut nichts (ausser natürlich fahrtgeld, aber das bekommt unsere 3 mannschaft genauso).
Wenn ich teilweise lausige landesliga/hinten spieler antreffe die mir erzählen dass sie pro spiel soundsoviel kohle verdienen muss ich immer grinsen.
Wäre zwar ein nettes zubrot, allerdings macht das den hobbysport Tischtennis kaputt, denn die meisten vereine können keine gelder aufbringen und der tt in unteren klassen ist auch noch nicht so sponsorentauglich sowie für zuschauer geeignet welches für sponsoren ja auch interessant wäre.
Ich werde auch weiterhin für lau in diesem verein spielen sogar wenn wir aufsteigen sollten (was ich nicht glaube

in unserer gegend ist dies übrigens auch noch üblich, und das ist auch gut so. hier gibt es viele kleine vereine die sich dank guter jugendarbeit auch noch eine landesligamannschaft leisten können, da die spieler kein geld verlangen und auch nicht von grösseren vereinen für geld abgeworben werden.
Zum eigentlichen Thema kann ich nich allzu viel sagen. Wir sind eine betriebssportgruppe für eine grosse firma und haben somit kein sponsorensuchproblem.