Zitat:
Zitat von Klaus123
powerpaul: ist das nicht ein Argument, womit man jeden Belag rechtfertigen kann, auch gefühlloses China-Beton? Kann man nicht sagen: der 729FX ist nicht schlecht, du bist zu schlecht für den 729FX? Man braucht nur eine gute Technik? Denn mit einer guten Technik kann man jeden noch so störrischen Belag spielen. Das was einen Belag wirklich interessant ("gut") macht ist doch eher die Bandbreite die er bietet: sicheres Schupfen, Power im Angriff, Gefühl bei weichen Tops, etc. Diese Bandbreite hat der Nianmor nicht, Schupfen war bei mit ein Glücksspiel, Schuß ebenso ... Klar, man darf nicht sagen der Belag xy ist schlecht, aber ich kann sagen der Nianmor ist für mich und mein Spiel (was wohl ziemlich 0815 ist) richtig schlecht :-)
|
Möglich, aber der Nianmor ist sicher etwas speziell. Schau mal, viele haben sich den Belag geholt, weil Samsonov und Apollonia damit spiel(t)en, aber der Nianmor stellt hohe Anforderungen an seinen Nutzer.
Als Beispiel: Ich bin an der hohen Fehlerquote mit diesem Belag auch verzweifelt, einer unserer Oberliga-Spieler, der wirklich eine gute VH-Technik hat, liebt diesen Belag und findet ihn "besser als den ganzen anderen Quatsch" (damit meinte er Roxon, Tenergy, Hexer etc.). Ich staune heute noch Bauklötze, wenn ich sehe, was der Spieler teilweise mit dem Nianmor reihenweise an (Gegen-)Topspin-Raketen abschießt, aber auch sichere Blockbälle verteilt. Ergo liegt es nicht unbedingt am Belag, sondern an meinen zu bescheidenen Fähigkeiten.
Ich war sehr lange fasziniert vom Nianmor, habe mir aber zähneknirschend eingestehen müssen, daß der Belag ne Nummer zu hoch ist für mich. Der Belag ist eben für das (hochklassige) Power-Topspin-Spiel ausgelegt, nicht für mein "Gemurmel".