|
AW: Glatte Noppen, Kontrolle im WTTV
Da würd mich interessieren: Von den 3 anderen Schlägern: Waren da auch welche aus der gegnerischen Mannschaft des LN Spielers??? (Eigentoreffekt?)
Ab wann ist Breitensport? Kenne KL oder BK Vereine die Spieler bezahlen. VL und LL sicher einige die da Geld bekommen. . OL hat im WTTV auch keine SR (was aber kommen könnte) da kann man die Regel auch nicht kontrollieren. genau aus der OL kommt ja der Fall an dem das hier aufgehängt wird.
Welche Regeln soll man dann denn alle abschaffen? OK behandeln von Belägen und Frischkleben nicht verbieten? Na gut. Dann fängt es mit dem Aufschlag an. Ballwurf verdecken usw. Das kann man zwar kontrollieren, aber es wird von den SRaT kontrolliert und das sind in 50% der Fälle ja die Mannschaftskammeraden und da wird kaum jemand so objektiv sein und seinem eigenen Kollegen den Aufschlag wegzählen (also sehr sehr wenige). Also kann man nur hoffen, wenn man selber korrekte Aufschläge hat (und das haben zu 100% die wenigsten) und der Gegner falsche, dass dann der eigene Mann zählt. Und die Diskussionen und Retourkutschen danach...haben dann mit Breitensport auch nix mehr zu tun.
Und dann sowas vom WTTV oder Bezirk oder Kreis auch noch ausformulieren lassen (also die Regelaufhebung) ist dann auch schwierig.
Dazu kommt dann auch das sich viele "Regelbrecher" irgendwann in die Klassen schreiben lassen, wo die Regel nicht gilt.
Und dann Ersatz spielen oder Turniere usw wird auch schwierig. Da darf nen 60 Jähriger dann in der VL mit glatten Noppen spielen und bei Westdeutschen Seniorenmeisterschaften nicht?
Denke bei so einer klassengebundenen Regelaufhebung gibt es viele Probleme...
__________________
Zitat Kriegela: Zu Tode geänderte Sportart - Rest in Peace - Tischtennis
Me too ... TT Classic rules
TT mit P-Ball ist wie S... mit einer Gummipuppe.
|