Einzelnen Beitrag anzeigen
Alt 19.10.2009, 11:59
stef.schnait stef.schnait ist offline
registrierter Besucher
Forenmitglied

stef.schnait ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)
AW: Ball mit Spin springt zurück auf eigene Seite

stellen wir uns mal vor, wir spielen Oberliga, Bezirksliga, Kreisklasse, völlig egal. Und wir sind der Schiedsrichter am Tisch, wenn der Fall tatsächlich eintritt.

Wir wissen ja nun, wie das zu werten ist. Aber wenn man das wirklich so zählt, da würde es garantiert Proteste hageln.

Optimalerweise zieht man natürlich die Regeln raus und zeigt auf den entsprechenden Paragraphen. In dem Fall würde ich das aber nicht tun, da 7.1auch meiner Meinung nach überhaupt nichts dazu aussagt.

Ich hatte übrigens kürzlich einen ganz komischen Ball gespielt. Der Ball flog richtung Decke und kam dann ein paar centimeter hinter dem Netz wieder runter. Gegner steht schon auf Netzhöhe und schmettert natürlich was der Arm hergibt.
Anschließend sagt er, der Ball sei schon wieder auf meiner Seite gewesen, als er geschlagen hätte. Das sei auch der Grund gewesen, warum er Probleme hatte, den Ball zu spielen. Er landete schließlich im Netz. Auf seiner (!) Seite. Kann mir jemand die Flugbahn des Schmetterballs erklären?