Einzelnen Beitrag anzeigen
Alt 28.04.2003, 10:04
Wilson Wilson ist offline
talentfrei
Foren-Stammgast 500

Wilson ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)
Also, ich kann dir eine für dich interessante geschichte erzählen.

Ich habe früher relativ erfolgreich in der Jugend gespielt, allerdings nur max. Bezirksliga vorne (zu 1).
Ich habe schon damals immer wieder Pausen eingelegt da ich gleichzeitig Handball gespielt hatte.

Im Handball war ich sehr gut und so kam es auch dass ich immer wieder längere Pausen einlegte.
Nachdem ich 2 Jahre Herren Kreisklasse B Mitte gespielt habe und dort immer eine etwa ausgeglichene Bilanz gespielt habe wurde es zeit für meine nächste lange Pause, da beide Sportarten zu stressig waren, zumal ich im Handball Oberliga gespielt hatte.
Diese Pause dauerte 5 Jahre. Mit Knieproblemen, Ärger mit meinen Handballkollegen und Trainer usw hab ich das Handball aber endgültig an den Nagel gehängt und fing wieder an TT zu spielen. Mit 21 Jahren.

Soviel zu meiner Vorgeschichte:
Als ich nun wieder anfing spielte ich ohne Training Kreisklasse B hinten zu 0.
Schon in der nächsten Saison vorne. Dort erspielte ich in den nächsten 3 Jahren extrem positive bilanzen und wechselte dann nach einer art fusion den verein.
Dort spielte ich dann landesliga hinten hoch positiv.

In der nächsten Saison spiele ich Verbandsliga, vermutlich sogar mitte.

Ich frage mich nun einige Dinge die dich auch beschäftigen könnten:
1. Tat mir die schöpferische Pause gut? Hab ich einfach nur die Pause gebraucht um wieder Lust zu bekommen?

2. Lag meine plötzliche Verbesserung nach der Pause aber vielleicht auch nur daran dass ich älter und reifer geworden bin, als mit 17 bei den herren, also mehr erfahrung und spielerische intelligenz aufweisen kann?

3. Wie gut wäre ich wenn ich mich immer aufs TT spezialisiert hätte, auch die Fördertrainings mitgemacht hätte usw.?

Also ich denke dass ich noch 1-2 Ligen höher spielen könnte wäre ich dabei geblieben und von anfang an gefördert worden wäre (nicht erst seit 1 jahr...mit 26)

Deshalb musst du entscheiden ob du irgendwelche ziele im tt-sport hast. Wenn ja, dann beiss dich durch und bleib dabei.
Falls nicht, dann leg ruhig mal ne schöpfeische Pause ein und du wirst sehen dass die Lust am TT zurückkommt.

In diesem SInne....