Einzelnen Beitrag anzeigen
  #150  
Alt 20.10.2009, 10:18
Vauel Vauel ist offline
registrierter Besucher
Forenmitglied
 
Registriert seit: 13.08.2009
Alter: 49
Beiträge: 135
Vauel ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)
AW: Samsonov siegt ! China geschlagen..

Zitat:
Zitat von Klaus123 Beitrag anzeigen
Ich finde man sollte nicht so nach Nationen polarisieren, Timo ist genauso wenig Deutschland wie Ma Long China ist. Das sind Individuun, kann man denn nicht die Person als solche unabhängig von einer Nation gelten lassen? Und was habt ihr denn schon mit Timo gemeinsam außer der gleichen Sprache? Vielleicht seid ihr von eurem Wesen her sogar eher ein Ma Long als ein Timo Boll.
Also, wenn meine Frau findet, ich gehe zu lässig mit etwas um und sei ungenau oder unbesorgt, sagt sie: "Jetzt schlägt das Polnische wieder bei dir durch." . Das meint sie natürlich nicht böse, aber die Herkunft drückt einem doch irgendwie einen Stempel auf. In jedem Land (und in jeder Epoche) wächst es sich anders auf.

Beim TT hat jeder seine Lieblingsspieler, das ist ziemlich unabhängig von vorbeschriebenen Zusammenhängen. Jugendliche mögen den Maze ja ganz gerne, ich bin Fan von WLQ. Vielleicht greift für den chinesischen Tischtennis allgemein und im außerindividuellen Sinne eher ein FC-Bayern-Effekt: Dem Übermächtigen gönnt man es nicht so einfach. Daher die Polarisierung Europa-China.

Solange wir uns alle trotzdem schätzen (oder gar lieben wie im Fall meiner Frau bei mir), ist das schon alles okay.
Mit Zitat antworten