Einzelnen Beitrag anzeigen
Alt 20.10.2009, 11:25
Benutzerbild von ttdr
ttdr ttdr ist offline
registrierter Besucher
Foren-Urgestein - Master of discussion *

ttdr ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)
AW: "Rundenthread Saison" 09/10

So das Turnier (Quali zur Bezirksrangliste) ist nun beendet und ich berichte nun etwas .

Naja also es war nur mäßig erfolgreich, da nix zählbares bei rausgesprungen ist. Ich hatte 7 o. 8 Matches von denen ich leider keins gewinnen konnte, obwohl ich dreimal nur knapp im Entscheidungssatz den kürzeren gezogen habe und auch sonst einige Sätze gewinnen konnte, ärgerlich .

Mir sind mehrere Dinge aufgefallen:
1) Dort nehmen (fast) nur Leute teil, die sich wirklich Chancen auf's weiterkommen ausrechnen...
2) Es wird viiiel geschupft und ohne guten Topspin auf US ist man fast schon verloren !
3) die Aufschläge waren teilw. schon heftig. In meiner (Bauern)klasse habe ich einen der besten Aufschläge, aber dort nicht!

Also ich muss mein Training umstellen, wenn ich ligenmäßig noch weiter kommen will.

1) Sicherer US.
2) Angaben trainieren.
3) Topspin auf US.
___

Ansonsten war es ganz witzig. Da ich teilw. gegen einen aus der Kreisklasse A 3:0 verloren habe, aber dann gegen einen zwei Bezirksligaspieler nur 2:3

Also ich war zu unkonstant und in meiner Gruppe war ich zwar derjenige mit einem der besten Blocks, das Problem ist nur man braucht fast nie Blocks .

Die VH-Topspins meiner Gegner waren teilw. einfach genial... und da war ich schon ganz schön baff .
___

Aber jetzt m orgen wieder TRaining und am 6.11. erst wieder Spiel, an dem kann ich aber leider nicht (so wie'S aussieht), also gehts für mich am 13.11. weiter und am 14.11. dann schon wieder ...
Aber in unserer 1. Kreisklasse werden wir das schon hinkriegen .

Gruß ttdr