|
AW: Verbands- und Landesligen 2009/10
Wir werden sicherlich nicht oben mitspielen! Schon nächste Woche im Derby könnten wir die ersten Minuspunkte bekommen - Auch wenn wir gg Elbe und Radeburg glücklich gewonnen haben (die einzelnen Spielpaarungen, grad im Spiel gegen Radeburg in der Mitte und Unten, haben uns einfach gelegen), seh ich Großnaundorf als leichten Favoriten. Schon gegen die "alte" Aufstellung haben wir uns schwer getan und Vavak scheint sein Formtief auch überwunden zu haben...
Man sollte sich vllt auch nicht durch die Platzierung von Radeburg im letzten Jahr blenden lassen, immerhin spielte da noch ein Fischer mit, welcher in der Mitte mit 12:6 klar positiv spielte und in der gesamten letzten Saison nur 9 Einzel verlor!
Durch die Umstellungen ist Radeburg sicherlich geschwächt (hab ich ja auch vor der Saison bereits geäußert bzw. auch von anderen so gehört) so dass selbst der zweite oder sogar dritte Platz schwer werden könnte da trotz Spitzenpaarkreuz einfach noch ein Punktegarant im mittleren und unteren Paarkreuz fehlt, den man mit Fischer hatte.
Die Ausgeglichenheit der Liga ist auch ein Vorteil für Penig, da sich die anderen Mannschaften die Punkte gegenseitig wegnehmen.
Tipps:
Döbeln - Bautzen 2. 4:11
Görlitz - Mitte 3. 8:8 (mit Rönisch, ohne ihn gibts eine Niederlage)
Döbeln - Oederan 2:13
Großnaundorf - Elbe 8:8
Radeburg - Penig 3:12
|