Einzelnen Beitrag anzeigen
Alt 20.10.2009, 20:02
Benutzerbild von Wohlfühlbacher
Wohlfühlbacher Wohlfühlbacher ist offline
registrierter Besucher
Foren-Urgestein - Master of discussion ****

Wohlfühlbacher ist ein absoluter Lichtblick (Renommeepunkte mindestens +750)Wohlfühlbacher ist ein absoluter Lichtblick (Renommeepunkte mindestens +750)Wohlfühlbacher ist ein absoluter Lichtblick (Renommeepunkte mindestens +750)Wohlfühlbacher ist ein absoluter Lichtblick (Renommeepunkte mindestens +750)Wohlfühlbacher ist ein absoluter Lichtblick (Renommeepunkte mindestens +750)Wohlfühlbacher ist ein absoluter Lichtblick (Renommeepunkte mindestens +750)Wohlfühlbacher ist ein absoluter Lichtblick (Renommeepunkte mindestens +750)
AW: Absonderlichste Spiellokale

Ende der 60er hab ich Tischtennis in einer Holzbaracke im Nürnberger Stadtteil Glaishammer erlrnt. Das Gebäude wurde im 2. Weltkrieg als Lager für britische Kriegsgefangene genutzt und Anfang der 60er Jahre dann als Turnhalle.
Zentral in der Mitte stand ein überdimensionaler Ölofen, der im Winter sauber einheizte...
TT-Ikonen wie Peter Stähle, Martin Ness oder Peter Stellwag haben dort gespielt. Als Gegner in der damaligen Regionalliga (vergleichbar mit der 2. Bundesliga).
Die Baracke steht, glaub ich, immer noch. Hab Anfang des 21. Jahrhunderts wieder dort gespielt. Bei meinem saisonalen Ausflug in der Kreisliga. War schee...

Geändert von Wohlfühlbacher (21.10.2009 um 06:45 Uhr)