|
AW: ist das erlaubt???
Mach ich
Ja das mit dem Sriver der wie nen anti ist ist so ne sache, die hier schon öfter diskutiert wurde. So richtig gibt es da keine Antwort drauf bzw die "Experten" sprich zb SR sind sich uneins. ...es gibt da diverse Regeln die da rein spielen und die man von Fall zu Fall wieder anders betrachten oder auslegen kann. Fazit: Es wird am OSR oder Spruchausschuss bei nem Protest liegen ob der noch ok ist. Da gibt es viele Argumente für und wieder gegen. Persönlich würde ich sagen, man kann nichts dagegen machen. Denn es gibt
1. Keine Mindestreibung für NI beläge (auch wenn manche das meinen andere wieder nicht...)
2. Wenn es die gibt oder die gültig wäre kann man die so ja in der Halle nicht messen
3. Wer sagt denn wie glatt oder griffig der vorher war (OK beim Sriver weiß man es wohl aber beim Chinabelag XY Pinpeng Eiweg, wie willste da wissen ob das nen Anti ist oder nen superklebriger Belag??? Steht ja nicht in der Liste)
4. Und wo soll man dann die Grenze ziehen. Ab wann ist nen Belag zu abgespielt? Nach ner Woche nach nem Monat nach nem Jahr nach 5 Jahren? Die Griffigkeit lässt ja bei einigen Belägen schon nach 2 Monaten stark nach und fällt dann immer weiter ab. Sprich in den Topspin kommt weniger Spin als mit nem nagelneuen. Wo will man da die Grenze ziehen. wenn ich mit nem neuen Belag beim Topspin 6000 Umin erzeuge und der sich abspielt. Wo ist dann der belag nicht mehr wie zugelassen? bei 5000, 4000,3000....U/min??? wo ist die Grenze und wie will man das in der Halle messen.
Zu den Noppen hat Torsten dir ja schon die Stelle geschrieben. Es müssen eine Bestimmte Anzahl von Noppen je qcm sein (mindestens 10 höchstens 30). es können also theoretsich auch 10 Noppen fehlen wenn die über den ganzen Schläger verteilt sind. Wenn alle nebeneinander fehlen wird es kritisch. vieleicht schon bei 3. Dann muß man eben gucken ob genug Noppen (10 je qcm) überall in einem qcm sind.
Außerdem ist der Rand auch ne Zone wo mehr Noppen fehlen können (da hat man ja auch mal Halbe Noppen vom Schneiden usw) und auch da wo der Finger liegt dürfen auch ruhig mehrere Noppen fehlen, das die Mindestzahl unterschritten wird
Daccord Torsten?
Geändert von Fastest115 (20.10.2009 um 23:23 Uhr)
|