Thema: Zahnschmerzen
Einzelnen Beitrag anzeigen
Alt 28.04.2003, 13:01
CSWOB CSWOB ist offline
Gelegenheitsschreiber
erfahrenes Forenmitglied

CSWOB ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)
Re: Zahnschmerzen

Zitat:
Original geschrieben von MagicBackhand

Ich habe zur Zeit eine sog. Aphte im Zahnfleisch. Das ist eine eklige, fiese und elendig schmerzende Entzündung der Schleimhat, die von alleine kommt und von alleine geht. Sowas dauert wohl so 10 ö- 14 Tage. An sich nichts Dramatisches. So hats mit zumindest der Arzt erklärt. Aber der zugehörige Schmerz raubt mir den Schlaf und mittlerweile auch den letzten Nerv.
...
Ich will vor allem endlich mit dem von der Aphte verursachten Schmerz klarkommen. KAnn mir da jemand helfen? Vielleicht gibts ja hier einen Tischtennisspielenden Zahnarzt ( oder wenigstens ein paar Masochisten, die mir die rechte Freude am Schmerz vermitteln können? ).
Hallo und mein Beileid gleich vorweg.
Ich hatte letztes Jahr gleichzeitig mehrere Aphten im Rachenbereich. Wirklich toll. Ich hatte damit ca. 12 Tage zu tun. Glücklicherweise hatte ich solche Dinger noch nicht auf dem Zahnfleisch. Denn ich weiß, wie sehr die Teile schmerzen können. Ich habe ein entzündungshemmendes Mittel verschrieben bekommen, mit dem ich die Aphten mit einem Wattestäbchen bestrichen habe. Da kam schon morgens vor dem Spiegel Freude auf.
Damals sagte man mir auch es dauert zwischen 10-14 Tagen, aber mit diesem "tollen" Mittel sollte es schneller gehen. Ging es aber nicht!

Es hört sich bei Dir so an, als würde die Aphte immer schmerzen. Das hatte ich glücklicherweise nicht. Ab und zu mal einen Schmerzschub, der dann auch richtig heftig war, allerdings nach einer halben Stunde wieder abklang.

Bei mir half da ab und zu nur eine gescheite Schmerztablette.
Mehr kann ich Dir leider auch nicht helfen. Ich werde mal schauen, ob ich den Namen von diesem entzündungshemmenden Zeug noch finde, vielleicht hilft Dir das weiter.
Der Vorteil von dem Zeug war, das der bestrichene Bereich nach einer kurzen Zeit etwas "taub" wurde.

Gute Besserung!