Einzelnen Beitrag anzeigen
Alt 21.10.2009, 07:21
manuel_holzknecht manuel_holzknecht ist offline
Ballermann
Foren-Stammgast 1000

manuel_holzknecht ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)
AW: Absonderlichste Spiellokale

Ja, da kann ich mich auch noch an eine kuriose "Halle aus meiner Jugendzeit erinnern.
Das war damals in der Jugendbayernliga in Traunstein. Wenn ich mich recht entsinne diente unser damaliges Spiellokal einmal als Tiefgarage und Keller. Dementsprechend "betonig" war auch das Ambiente. Die Größe war selbstverständlich kein Problem und wenn man die Boxen geschickt um die Säulen herumgebaut hat, gab es auch damit keine Probleme
Aber zum einen war dieser Raum nicht sonderlich hoch, zum anderen komplett Beton, was sowohl die Spieleigenschaften als auch die Akustik doch sehr verändert
Das lustige an der Sache: Wenn man die Treppen zur "Tiefgaragen-Halle" hinabsteigt, kommt man eine Etage höher an einer top-modernen, sehr schönen Turnhalle vorbei

Und auch diese Saison erlebte ich beim ersten Auswärtsspiel in Bobenheim am Berg eine kleine Überraschung. Die Turnhalle dürfte wohl eine ausgebaute Scheune o.ä. sein Am Eingang befindet sich gleich ein Tresen und ein großer Tisch, bevor sich eine kleine Fläche anschliesst, die bei engem Stellen drei Tischen Platz bietet. Akustik und Spielverhalten ist hier auch etwas gewöhnungsbedürftig. Und Umkleidekabinen und Duschen sind ebenso keine vorhanden