Einzelnen Beitrag anzeigen
Alt 21.10.2009, 08:24
Benutzerbild von DIABOLUS
DIABOLUS DIABOLUS ist offline
registrierter Besucher
Junior-Forenmitglied

DIABOLUS ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)
AW: Glatte Noppen, Kontrolle im WTTV

Guten Tag,

einen ähnlichen Protest/Vorgehensweise hatte es letztes Jahr in der Bezirksklasse1 (Münster), Saison 2008/2009 beim Spiel TV Borken-VfL Ramsdorf II, daraufhin wurde ein Kontrolleur zum Spiel VfL Hüls - TV Borken II gesandt.

Hier einige Auszüge aus der Beweis/Regelauslegung

Moin, moin,

nur zur Vorbeugung etwaiger falscher Spekulationen: Beitrag 780 im Forum der Bezirksklasse 1 Saison 20008/2009 , fängt irgendwo bei 680 an.

1. Ich wurde seitens der Staffelleitung in Absprache mit dem Vorsitzenden des Bezirks-Schiedsrichterausschusses gebeten, eine (unangekündigte) Spielkontrolle in Hüls vorzunehmen. Mein Erscheinen dort liegt also nicht daran, dass ich auf einem Samstag Abend nichts besseres zu tun hätte. Hintergrund bzw. Anlasse waren (natürlich) die Proteste auf dem Spielberichtsbogen der Partie Borken II - Ramsdorf II letzte Woche auf die die Staffelleitung reagieren musste und letztlich auch getan hat.

2. Mein Überprüfungen bezogen sich auf alle Spielverhältnisse; also auch einheitliche Spielkleidung, Vorliegen des jeweiligen Mannschaftsmeldeformulars, Lichtverhältnisse etc. etc. So erklärt sich auch die Feststellung, dass Hüls keine Mannschaftsmeldung vorweisen konnte. Seitens der Borkener wurde das nicht moniert!

3. Ich war um ca. 18.25 Uhr in Hüls. Mir war nicht bekannt, dass das Spiel um eine halbe Stunde nach vorn verlegt worden war. Im Forum befindet sich zwar ein entsprechender Hinweis (wie ich nun weiß), dieser ist von mir aber wohl überlesen und auf jeden Fall nicht registriert worden. Sonst wäre ich bereits um kurz vor 18.00 Uhr in Hüls gewesen, was sicherlich "glücklicher" gewesen wäre, aber nicht zu einer anderen Einschätzung der festgestellten Tatsachen geführt hätte.

3. Es ist richtig, dass ein Protest gegen unzulässiges Spielmaterial vom Spieler oder dem Schiedsrichter der jeweiligen Partie vor dem jeweiligen Spiel anzubringen ist. Ich war aber weder in der Funktion eines Spielers noch eines Schiedsrichters am Tisch, sondern als Spielkontrolleur anwesend. Nach den Hinweisen des DTTB (zu dem der WTTV als Mitgliedsverband und damit der Bezirk Münster als Unterorganisation auch zählt) ist eine Schlägerkontrolle auch nach dem Spiel möglich.

4. Dass Holger sich mit seinen "dicken Belägen" keinen Vorteil erspielen wollte/konnte nehme ich ihm voll ab. Auf Befragen, was er denn mit seinem Belag gemacht hätte, antwortete er mir, dass er ihn wohl 10 Mal (?) geklebt habe um ihn zum Halten zu bringen ... zuletzt mit einem Prittstift. So erklärt sich seine Belagdicke von deutlich mehr als 4 mm, was den Regeln nach unzulässig ist. Er hat sich richtig erschrocken ... ich übrigens auch.

5. Auch ich hoffe, dass wir solche Kontrollen in Zukunft nicht mehr nötig haben. Nun sollten wir das Thema endgültig abschließen und wieder zur Tagesordnung übergehen.

TT-Bondscoach

DIABOLUS

Geändert von DIABOLUS (21.10.2009 um 08:38 Uhr)