Einzelnen Beitrag anzeigen
Alt 21.10.2009, 09:38
Benutzerbild von klugscheisser
klugscheisser klugscheisser ist offline
Signatur-Poet
Foren-Urgestein - Master of discussion *****

klugscheisser ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)
AW: Der Abstieg der Amelie Solja?!

Wenn in meinem kleinen Reich (Verein) ein talentierter Spieler mit erheblichen Kosten (tägliche Trainingsmöglichkeit mit guten Trainern, Fahrdienst, Materialunterstützung usw.) gefördert wird, dann stelle ich an ihn auch einige Forderungen. Wenn dann jemand glaubt, lieber in einer zukunftslosen Sackgasse fahren zu müssen und sich nicht beraten lässt, dann kann er nicht verlangen, auf Kosten der anderen Mitglieder exorbitant gefördert zu werden.

Das hat mE nichts mit Erpressung oder Nötigung zu tun. Ich denke, dass auch Amelies zuständiger Trainer nur ihr bestes will und etwas von der Sache versteht. Bevor man also hier "kreuziget ihn" ruft, sollte man die Geschichte mal aus dessen Perspektive betrachten.

Bisher haben sich in meinem "kleinen Königreich" aber alle diesbezüglichen Probleme anders lösen lassen. Letztlich kann der Spieler natürlich das Material seiner Wahl benutzen, muss sich dann aber am Erfolg messen lassen. Die teure Sonderförderung bekommen halt uU andere, bei denen ich bessere Perspektiven sehe.