Einzelnen Beitrag anzeigen
Alt 21.10.2009, 13:38
Hansi Blocker Hansi Blocker ist gerade online
registrierter Besucher
Foren-Urgestein - Master of discussion ****

Hansi Blocker ist ein sehr geschätzer Mensch dessen Wort hier Gewicht hat (Renommeepunkte mindestens +250)Hansi Blocker ist ein sehr geschätzer Mensch dessen Wort hier Gewicht hat (Renommeepunkte mindestens +250)Hansi Blocker ist ein sehr geschätzer Mensch dessen Wort hier Gewicht hat (Renommeepunkte mindestens +250)Hansi Blocker ist ein sehr geschätzer Mensch dessen Wort hier Gewicht hat (Renommeepunkte mindestens +250)Hansi Blocker ist ein sehr geschätzer Mensch dessen Wort hier Gewicht hat (Renommeepunkte mindestens +250)
Idee Das Griffproblem

Hallo zusammen,

immer wieder kommt es vor, dass Hölzer brechen oder Haarrisse haben, ohne dass man sich daran erinnern kann, dass Holz bewusst geschädigt zu haben.

Diese Risse/Brüche können dadurch entstehen, dass sich die Griffschalen im Bereich des Blatt-Griff-Übergangs lösen, da während des Spiels eine große Belastung in diesem Bereich (Schweiß und Schwingung des Schlägerblatts) auftritt.

Zur Verdeutlichung stelle ich ein Butterfly Blaszczyk ein:

Bei Zeiten schaue ich mir die Hölzer immer genau an. Dabei habe ich festgestellt, dass das Holz einen Riss im Mittelfurnier hat. Daraufhin habe ich mir die Griffschalen einmal genauer angesehen. Ich habe das Holz etwas gebogen und gemerkt, dass sich die Griffschalen anheben. Durch ein wenig Drehen des Griffs habe ich dann beide Griffschalen leicht abbekommen. Es sieht so aus, als ob fast gar kein Kleber benutzt wurde, da man kaum Kleberreste sehen kann.

------------------------------------

Am häufigsten habe ich dieses Problem bisher bei Butterfly-Hölzern entdeckt (aber auch schon bei Hanno-Hölzer), da diese am meisten in unserem Verein gespielt werden.

Deshalb: Kontrolliert eure Schläger und lasst u.U. die Griffschalen neu verkleben, falls diese sich lösen sollten.

Gruß
Hansi
Angehängte Grafiken
Dateityp: jpg bla01.jpg (53,8 KB, 99x aufgerufen)
Dateityp: jpg bla02.jpg (59,6 KB, 68x aufgerufen)
Dateityp: jpg bla03.jpg (73,5 KB, 68x aufgerufen)
Dateityp: jpg bla04.jpg (33,5 KB, 91x aufgerufen)

andro Hexer Powergrip SFX 1,9 mm - DONIC Appelgren All+ World Champion 89 (84 g) - andro Hexer Powersponge 1,7 mm