Hallo,
da ich ja leider keine Antwort auf meine Vergleichsfrage zum Ebenholz V bekommen habe, war ich leider gezwungen mir selber eins zu kaufen!
War aber gerade auch im Angebot, was geholfen hat!
Mein Ebenholz V wiegt laut Verkäufer 89 Gramm (Griffform Legend). Habs aber vergessen nachzuwiegen vor der Belagmontage.
Erster Eindruck nach 1.5 Stunden Spielzeit:
Das Holz liegt sehr ausgewogen in der Hand und ist nicht kopflastig. Die Verarbeitung ist gut. Der Griff ist etwas rauh, gerade im Vergleich zu Butterfly Hölzern. Die Kanten im Übergang zum Schlägerblatt sind sehr scharf. Die muß ich nochmal abschleifen. Leichter Übergang auch im Bereich der Linse, die etwas tiefer eingepasst ist.
Gespielt habe ich das Holz mit 2 x T 05 2.1 mm. Fasse mich hier mal kurz, da man sicherlich den ersten Eindruck nicht überbewerten sollte, aber ich war gestern echt begeistert! Das Holz vermittelt ein tolles Spielgefühl und eine enorme Ballkontrolle für das Tempo. Das Tempo liegt etwas über dem Korbel OFF aber langsamer als Korbel Speed und Adolescen. Topspins auch auf Unterschnitt extrem sicher, sehr gut platzierbar. Block und Konter ebenfalls extrem sicher und wunderbar zu platzieren. Nach meinem ersten Eindruck (bitte nicht überbewerten!) bisher das ausgewogenste Holz für flexibeles Topspin-Spiel und Block/Konter Spiel, das ich bisher gespielt habe.
Höre hier jetzt einfach mal auf. Werde das Holz in den nächsten 2 Wochen nochmal intensiv testen und schreibe dann einen auführlicheren Bericht.
Gruß
Holger