|
AW: Verbandsklasse Nord Herren 2009/2010
Auszug aus dem Pressebericht der Schwetzinger Zeitung (mra):
In der Verbandsklasse Nord der Männer unterlag der TTC Reilingen beim Tabellenführer MTG Mannheim mit 3:9, hielt sich dabei aber achtbar. Nach einem 1:2 in den Doppeln waren die Auftakteinzel im oberen Paarkreuz hart umkämpft. Mark Prim unterlag in einem hochklassigen Spiel mit 2:3 (9:11) gegen Robert Hackmann Manuel Vögele erging es gegen Dirk Recktenwald beim 2:3 (6:11) nicht besser. Für den ersten Punkt sorgte Jürgen Prim mit 3:2 (11:9) gegen Paul Rebsam. Mark Prim konnte im zweiten Durchgang Recktenwald 3:1 schlagen.
Für den TTC Hockenheim gab es in zwei Heimspielen Sieg und Niederlage. Das 7:9 gegen den TTC Weinheim III kam etwas unerwartet, obwohl Daniel Hartmann fehlte. Die 2:1-Führung aus den Doppeln erhöhte Albert Münch mit 3:1 gegen Daniel Schweikert. Er und Dominic Simon waren aber chancenlos gegen Daniel Dörsam. In der Mitte gewann Kapitän Thomas Geier beide Einzel gegen Jascha Hönig und Andreas Bürner. Im Schlussdoppel verloren Münch/Simon gegen Dörsam/Hönig mit 2:3 (7:11). Vier von fünf Fünfsatzspielen gingen an die Gäste.
Im zweiten Spiel gab es ein 9:5 gegen die TTG Birkenau. Hartmann war wieder dabei, gewann aber kein Spiel. Diesmal hatte der TTC mehr Glück und entschied fünf von acht Fünfsatzpartien für sich. Albert Münch schlug Peter Leide und Matthias Müller, im unteren Paarkreuz war Matthias Berger zwei Mal siegreich. Geier verlor zwei Mal, zeigte gegen Christoph Plewik seinen gewohnten Kampfgeist. Nach einem 7:9-Rückstand im vierten Satz machte der Gegner einen Kantenball, was von Geier mit einem trockenen "Mir egal, ich gewinn trotzdem noch!" quittiert wurde. Wie versprochen entschied er diesen Satz mit 19:17 für sich, verlor aber den fünften 6:11. mra
__________________
Wenn alle dafür sind, bin ich gerne dagegen! Ist doch klar!
(Schwätzinger Zeitgeistlästermaul)
|