Einzelnen Beitrag anzeigen
  #19  
Alt 21.10.2009, 15:42
mobby1986 mobby1986 ist offline
registrierter Besucher
Foren-Neuling
 
Registriert seit: 20.10.2009
Ort: Dresden
Alter: 39
Beiträge: 6
mobby1986 ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)
AW: VH Belag fuer Linkshaender ges. statt Impuls Speed

danke an alle die sich mit diesem Thema auseinandersetzen, aber:

ich spiele natürlich nicht erst seit einem Jahr Tischtennis, nur halt seit dem mit regelmäßigem Training. Am Anfang nach dem Umstieg vom 729 ist mir der Vorhandschupf nur sehr schwer gefallen und es ist auch heute noch so das ich auf kurze Bälle mit leichtem Unterschnittt nur durch Schläger "hinhalten" reagieren kann und nicht mit "reinhacken" was mit den härteren Belägen vorher nicht der Fall war. Auch konnte ich 10x oder mehr auf Ballonabwehr Bälle einprügeln ohne die Kontrolle zu verlieren. Und schlagartig ging das nicht mehr.Obwhl sich das verbessert hat, bin ich vom damaligen Niveau in beiden Belangen weit entfernt. Was sich durch fleißiges Üben jedoch stark verbessert hat ist der Vorhandtopspin. Nur was bringt mir das, wenn ich danach nicht zum Abschluss komm?

Ich war heute im Laden und hab mit dem Kerl da ausgekaspert, dass ich den Coppa und den Mambo in 1,9/1,8 mal draufmach, um damit zu testen.

Jetzt noch ne Frage: wie lange sollte ich mich mit beiden Belägen denn jeweils einpielen, bis ich den Schläger dreh und vergleiche? Kann man das nach ca. ner Stunde locker einspielen nach jedem Ball machen oder jeweils nach Drehen nochmal 10min locker kontern?

danke schon mal
Mit Zitat antworten