Einzelnen Beitrag anzeigen
Alt 21.10.2009, 17:45
Noppenfritz Noppenfritz ist offline
registrierter Besucher
erfahrenes Forenmitglied

Noppenfritz ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)
AW: 15 Jahre alte Sriver Beläge - ist das erlaubt?

Mann da bekomme ich schon wieder die Krise. Was sollen den die ganzen Regeln, wenn kein Schiri sie anwenden will oder (schlimmer) kann.

Es gibt doch die Regel "... Belag so spielen wie hergestellt ..." und da ist ein glatter Sriver klar regelwidrig. Es spielt meiner Meinung nach auch keine Rolle, was für ein Belag das ist, ob der aus dem hintersten China kommt oder woanderst her ist doch nicht wichtig. Steht doch auf der Belagszulassungsliste: Anti, Out, Long, In. Anti = schwach oder gar nicht griffig, Out, Long und In = griffig. Nur zur Erinnerung: Glatte Noppen sind verboten!

Für die meisten Spieler ist es eh uninteressant, ob ein Belag 4000 U/min oder nur 1500 U/min macht. Wenn der aber 0 U/min macht weil Ar... glatt, aber eigentlich sollte er einen gewissen Gripp aufweisen, dann sollte auch ein Schiri den Schläger aus dem Verkehr ziehen.