@ joachim
danke für den Testbericht und deine Tipps

. Die ersten Trainings mit dem Schläger:
Holz: Persson Powerallround gerade
VH: Barracuda 1.8mm schwarz
RH: Akkadi L2 0.6mm rot
sind sehr positiv verlaufen. Die Kontrolle ist beim Akkadi um ein vielfaches höher als beim Grass DtecS OX. Der Störeffekt ist zwar geringer, aber dadurch, dass ich aufgrund der höheren Kontrolle mehr mit dem Handgelenk arbeiten kann spiele ich damit effektiver

Auch die Möglichkeiten aggressiv auf leere Bälle zu gehen sind mit dem Akkadi L2 sehr viel besser. Nichts desto trotz funktioniert trotz der Qualitäten des Akkadi am Tisch auch die Säge von hinten sehr gut und mit ausreichend Schnitt. Ich habe das gefühl, dass das Persson Powerallround sehr gut mit dem Akkadi L2 harmoniert und auch die Schwammstärke von 0.6mm passt in jeder Hinsicht zum Akkadi L2 (bezogen auf mein Spielsystem).
Ich werde den Schläger auch bei den nächsten Punktspielen einsetzen, zumal auch die VH mit dem Barracuda sehr gut funktioniert

. Endlich kann ich mein gewünschtes Spielsystem umsetzen: tischnah, mit der RH aggressiv stören und mit der VH sofort angreifen. Anmerken möchte ich noch, dass auch der Schupfball sehr viel sicherer zu setzen ist als mit dem Dtecs. Störeffekt hin oder her, Sicherheit und Variationsmöglichkeiten überwiegen und machen das Spiel gefährlicher!
Gruß
Harald