Zitat:
Zitat von FromAutumnToAshes
Hi,
Unser Hallenboden ist so verstaubt, bzw. einfach rutschig, auch entstaubt.
Hab BTY Energyforce II Schuhe, und rutsche trotzdem extremst.. und da mein Spiel von mir erfordert, dass ich mich viel bewegen muss.. spiel ich heim immer 2 Klassen schlechter.
Was gibts denn da für Methoden weniger zu rutschen?
Lappen nass - klar, aber das hält bei mir für ca. 1-2 Ballwechsel und dann rutsch ich wieder, ich kann doch nicht immer auf den Lappen steigen.
Schuhsohle mit der Hand abwischen - hält bei mir länger, weil ich damit den ganzen Staub von meiner Sohle abbekomme, nur ist dann meine linke Hand ziemlich eingesaut.. und das geht dann auf die Beläge.
Was ich im Moment mache, und was ziemlich hilft, die Schuhe an der Weichbodenmatte abwischen.. leider steht die nicht immer da, wo ich spiele.
Was gibts da für Methoden, die Schuhe griffiger zu machen?
|
Es gibt spezielle Reiniger! In meinem Ex-Verein hatten wir auch das Problem, dass der Boden immer relativ stark rutschig war. Ein Vereinsmitglied hatte sich dann auf die Suche gemacht und etwas gefunden. Zum Einen muss der Boden mit einem speziellen Mittel vorgereinigt werden, quasi eine Grundreinigung, das hält so ca. 1/2 Jahr mindestens, je nach Belastung, wenn dann der Boden noch regelmäßig mit dem speziellen Putzmittel kurz durchgewischt wurde, wir haben das immer vor einem Verbandsspiel gemacht, hatten wir optimale Ergebnisse. Nachteil, das Mittel ist relativ kostspielig, soweit ich weiß nicht für jeden Boden geeignet und die Vorbereitungszeit dauert etwas! 10 Minuten sollte man mindestens warten, bis der Boden nach dem kurzen Durchwischen benutzt werden kann!