Einzelnen Beitrag anzeigen
  #65  
Alt 21.10.2009, 22:43
TSV Tema Matze TSV Tema Matze ist offline
Ataru Padawan
erfahrenes Forenmitglied
 
Registriert seit: 25.07.2009
Beiträge: 374
TSV Tema Matze ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)
AW: Boden rutschig, was macht man?

Zitat:
Zitat von D!ngs Beitrag anzeigen
ist das nicht unbequem damit?
gerade weil sie ja normal etwas "höher" sind um die knöchel herum.

wenn ich mir überlege wie ich in der grundstellung bin ( relativ tief) da stehe ich schon etwas "quer" im schuh, da ist es gut, wenn er an den seiten relativ "normal" bzw flach ist.

kann mir kaum vorstellen, dass basketballschuhe da sinnvoll sin.d
ja.

Die Sache ist, dass es beim Basketball unterschiedliche Positionen gibt, vom schnellen kleinen Guard bis zum 2,20m Centerspieler, die natürlich ganz verschiedene Anforderungen an ihr Schuhwerk stellen.
Demnach werden halt auch hohe Schuhe gefertigt, die über die Knöchel gehen und auch flache Schuhe, die unter dem Knöchel enden und im Vergleich auch leichter sind.

An sich ist technisch betrachtet die Grundstellung der Basketball- Verteidigungsposition genau die gleiche, die wir auch im Tischtennis benutzen. Daher, für mich, der 12 Jahre lang Basketball gespielt hat, völlig einwandfrei.

Natürlich kann man von einer Gewöhnungsphase ausgehen, die nicht zuletzt auf das höhere Gewicht zurück zuführen sein wird.

Allerdings sollte jedem klar sein, das ein Weltkonzern und Marktführer wie Nike einfach mal die besseren Hallenschuhe produziert.

Meine kleben am Boden, erzeugen bei jedem Schritt das typische Quietschen und im Leben würde ich mir keine anderen Schuhe kaufen!!! Und unsere Halle gilt als wirklich sehr rutschig ! Nur ist das halt nicht mein Problem, weil für mich in meinen Schuhen ist der Boden einwandfrei. Nur die Spieler mit Schuhen von Tischtennis-Fabrikanten sind am meckern.

Schon weil ich definitiv keine Lust verspühre das 12te Mal umzuknicken und mir meine Füße für immer zu ruinieren, komme andere Schuhe gar nicht in Frage, aber das hat ja mit dem Thema nur indirekt zu tun.

Aber das ist natürlich eine persönliche Entscheidung, bei der ich dir nicht helfen kann.

Was hilft, wäre ein Besuch im Laden und ein Probieren der Basketball-Schuhe.

Das allerdings, lege ich jedem wärmstens ans Herz

MfG

das sind meine. 60€.witzig, aber völlig überflüssig: man kann die Farbe der Streifen aus 4 verschiedenen auswählen. ähhhm. rot, silber( macht sie edler ), grün und blau glaub ich.
naja. wir haben rot-weiss als vereinsfarben, daher war der standard ok

die Schuhe sind für Basketballer die Schläger für die Tischtennis-Spieler. Nen Kumpel hat einfach mal ~250 Paar. In einem Schrank mit Hintergrundbeleuchtung und die meißten hat er noch nie getragen. Er wollte sie nur "haben", weil sie einer besonderen Collection entstammen oder in Deutschland nicht zu bekommen sind.

Glaub mir. Basketball-Schuhe sind teuer, aber echt das Geld wert. Es gibt einfach keine besseren Schuhe und sie halten einfach mal 100 Jahre na gut, sie halten geschätzte 2 Jahre. Wir kaufen ja auch keine Beläge bei ALDI, sondern die guten, die ihr Geld wert sind.
Angehängte Grafiken
Dateityp: jpg 481_0_TEAMFEATHERW_M.jpg (8,6 KB, 53x aufgerufen)

Geändert von TSV Tema Matze (21.10.2009 um 23:52 Uhr)
Mit Zitat antworten