Einzelnen Beitrag anzeigen
Alt 21.10.2009, 23:35
Benutzerbild von sabalot11
sabalot11 sabalot11 ist offline
registrierter Besucher
erfahrenes Forenmitglied

sabalot11 ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)
AW: Butterfly Tenergy 05/ Tenergy 25

Spiele beide Beläge in 1,7mm

Auf der VH Tenergy 05 und RH Hexer auf einem steifen sehr schnellem Holz und finde die Kombi für mich genial ihm Mom. Hatte schon versucht in 1,9mm den Tenergy, da war es mir schon zu unkontrolliert und Bälle segelten gerade so hinten raus. Von der Härte her gesehen gibt es kein großen Unterschied zwischen den beiden Beläge,vielleicht der Hexer ein wenig weicher aber Spin hat der Tenergy 05 mehr finde ich.

Finde auf jeden Fall beide Beläge Geil und von der Abnutzung her ist der Tenergy klar vorne, zwecks Haltbarkeit, gegenüber dem Hexer.
Beim Hexer sieht man nach 6 Wochen deutlich eine glänzende Druckstelle ,wo mein Zeige-Finger anliegt, hat aber kein Einfluss beim spielen.

achja,ich spiele den Tenergy schon so ca. 1 Jahr jetzt, war sogar vorher auf einem anderen Holz von mir,- am Rand bröckelt er etwas aber Spin hat er noch richtig gut,- ähm so wirklich richtig gut.....wollte mir schon einen nuen kaufen, aber geize im Mom ein wenig und schiebe es so vor mich hin.....denke so in der Rückrunde....Echt schade das die so schwer sind die Beläge und irgendwie juckt mich der 25 1,7mm auf meine Vorhand.....würde gerne wissen ob es da einen großen Unterschied gibt ,- außer die genannte Härte ???

Gruß

Geändert von sabalot11 (21.10.2009 um 23:44 Uhr)