Einzelnen Beitrag anzeigen
Alt 28.04.2003, 15:55
Tommy 1 Tommy 1 ist offline
registrierter Besucher
erfahrenes Forenmitglied

Tommy 1 ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)
Ich möchte noch einmal auf die weiter oben stehende Polemik eingehen, in der Christian Süß´ erfolgreiches Abschneiden bei der DJM benutzt wurde, um gegen den Verband zu polemisieren.
Christian ist als herausragendes Talent und als hervorragender Spieler, der er inzwischen ist, ein gutes Beispiel, um zu verdeutlichen, was alles dazu gehört, um bis in den Profibereich vorzudringen und dann da auch erfolgreich zu sein.
Denn er hat nicht nur Talent.
Er hatte von Anfang an offenbar Trainer, die ihn begeistert haben.
Er hat Eltern, die voll mitgezogen haben, was keineswegs selbstverständlich ist, denn der Aufwand ist (u. U.) enorm.
Er kam dann in einen WTTV-Stützpunkt und hat von dortigen Trainern einiges gelernt. er hatte dann sehr gute leistungsbewusste Vereine mit Trainern und Spielern, die nicht nur wissen, wie man einen Top-Spin schlägt und einen Flipp erklärt, sondern die auch leistungsbewusst angemessen und gut mit Schülern und Jugendlichen umgehen können.
Er hat bei WTTV-Lehrgängen bei Huber und anderen trainiert.
er ist ins DTTZ nach Heidleberg gewechselt. Auch wenn man nicht immer nur Positives von dort gehört haben mag: Christian hat ganz enorm und vermutlich am entscheidesten von Eva Jeler und dem Training dort profitiert.
Und Christian hat nun in Frankfurt mit Preuß erneut einen Trainer, der nicht nur etwas von TT weiß, sondern zu denen gehört, die über seltene menschliche Qualitäten verfügt.
Nun addiere und subtrahiere man doch bitte mal genau, wer welchen Anteil hat.
Das ist doch Unfug!
Um heute erfolgreich zu sein, muss ganz vieles zusammenpassen, und optimal geht es nicht an vielen Orten zu.
Aber man kann sein Bestes geben.
Dazu gehört z. B. auch, dass man sich über Nominierungskriterien informiert, bevor man unsachlich polemisiert. Die stehen nämlich fest und sind auch für Betroffene und Zuständige zugänglich, wie ich meine.

Anderer Aspekt: Dass der Schülerspieler Mengel bei der gleichen DJM am vergangenen Wochenende das Viertelfinale erreicht hat, wird natürlich nicht erwähnt, es paate ja auch schlecht in eine Polemik, zumal, wenn man wüsste, dass der oben unsachlich kritisierte Huber sich um diesen Jungen, der sehr peripher wohnt, seit Jahren sehr intensiv kümmert, um diese periphere Lage auszugleichen.

Wenn man H. Jürgens, der sich hier als einer der wenigen mit Namen äußert, so unsachlich abqualifiziert wie oben geschehen, dann disqualifiziert man sich ein wenig, denn das sind unsachliche Totschlagargumente, oder sehe ich dies falsch?