Thema: Serienspieler
Einzelnen Beitrag anzeigen
Alt 22.10.2009, 14:10
Benutzerbild von Brainbug
Brainbug Brainbug ist offline
Redchecks Roughneck
erfahrenes Forenmitglied

Brainbug ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)
AW: Serienspieler

Zitat:
Zitat von Udoroso Beitrag anzeigen
Hallo zusammen,
wie ich berichtete, habe ich ja "Kopf". Und natürlich noch andere Sachen, die damit zusammen hängen. Beim gestrigen Training habe ich zum Glück festgestellt, dass das auch Spieler haben, von denen ich es nicht erwartet habe.
Ich bin ein Serienspieler und finde dafür auch keine Erklärung. Ich führe 7:1 und verkacke zu sieben. Das ist doch total krank, wenn von sieben auch noch sechs gewollt einschlugen. Warum kann ich den Schalter nicht umlegen? Auf der anderen Seite kann ich auch 8:2 hinten liegen und den Satz noch zu acht gewinnen. Das mit der anderen Serie kommt tragischerweise öfter vor. Aus meiner Sicht ist das behandlungsbedürftig, wahrscheinlich operativ oder mit starken Medikamenten. Ich bekomme hier oftmals wenig Ratschläge, so dass ich davon ausgehe, dass nicht viele so krank sind.
Vor vier Wochen habe ich gegen jemanden verloren und wollte vor die S-Bahn springen. Man darf sich halt nichts vormachen, ist ein Psychosport.
Meine Form ist zum Glück wieder da, habe aber auch dafür keine Erklärung.
Ich denke, das Problem hat jeder schonmal irgendwie gehabt, vielleicht nicht so oft wie Du, aber jeder lag schonmal 8:1 hinten und hat das Ding noch gezogen, oder eben andersrum.

Mein Tipp: Auch solche Kopfsachen werden besser wenn man sie trainiert. Spiele im Training gegen Deinen Gegner um ein Bier oder ne Pizza, Hauptsache ihr seid beide motiviert und habt wettkampfähnliche Bedingungen. Eine weitere Möglichkeit ist eine Vereinsrangliste. Hier kannst Du regelmässig unter Wettkampfbedingungen solche Situationen trainieren. Je öfter desto besser...