|
AW: Glatte Noppen, Kontrolle im WTTV
Die Sache ist die:
Eine nachträgliche Kontrolle ist nicht leicht möglich bzw vom Verbandsausschuss als unzumutbar für den Spieler erklärt worden.
Klartext: Wenn man Protest einlegt weil kein OSR da ist und später ein Ausschuss den Belag beurteilt könnte der Spieler ja nen anderen (gleiche Marke) unbehandelten vorlegen. Wer will dann sagen ob das der Belag ist der an dem Tag gespielt wurde. Und außerdem wenn der Belag durch abspielen zu glatt geworden ist kann das der Spieler nicht feststellen und deshalb nicht wissen ob der zu glatt ist oder nicht. Daher spätere Kontrolle sinnlos bzw nicht zumutbar...
ABER: Eine Kontrolle vor Spielbeginn ist natürlich möglich. Da kommt ein OSR und entscheidet ob der Schläger zulässig ist oder nicht (ob und wie er das dann macht mal außen vor) Er kann und darf das per Tatsachenentscheidung in seinem Ermessen entscheiden. Dann weiß der Spieler ja dass sein Schläger nicht OK ist und muss dann nen anderen nehmen.
Deswegen wurde im Ausgangsfall und auch bei Bernie im Bezirk eben angeordnet, dass bei jedem Spiel der Mannschaft des betroffenen Spielers ein OSR anwesend sein muss der alle Regeln kontrolliert-eben auch vor Beginn jedes Einzels/Doppels ob der Belag zu glatt ist.
__________________
Zitat Kriegela: Zu Tode geänderte Sportart - Rest in Peace - Tischtennis
Me too ... TT Classic rules
TT mit P-Ball ist wie S... mit einer Gummipuppe.
|