Einzelnen Beitrag anzeigen
Alt 22.10.2009, 17:14
Benutzerbild von Pattuso
Pattuso Pattuso ist offline
http://aggertalerttc.de/
erfahrenes Forenmitglied

Pattuso ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)
AW: Turniere in Oberberg und Umgebung

Ah okay da hast du natürlich Recht hab ich nicht drauf geachtet..
Aber wie Bonn und Aaachen kreisfreie Städte.. ^^ wie soll man das sonst nennen..und naja ich wollte halt nicht die Kreise wortwörtlich an sich gemeint vergleichen, sondern das was bei click-tt angegeben ist !

"Bezirk Mittelrhein" und dann dadrunter steht:
"Kreise Mittelrhein" und auswählen kann man dann Köln-Erft, Oberberg, Köln rechtsrh. , Bonn, Euskirchen, Rhein-Sieg, Aachen, Düren, Rur-Wurm (das sind aber doch Flüsse !?)

Nun muss man sich die Frage stellen woher die guten Spieler kommen die Paul meinte.. zum Beispiel der Sieger.. in welchem Verein spielt der ? Wenn er in einem Gebiet mit einer hohen Einwohnerdichte lebt hab ich Recht xD .. bin nämlich der Meinung, dass Leute die viel mehr Konkurrenz um sich haben (also in einer Stadt mit mehr Einwohnern leben und auch aufgewachsen sind) viel ehrgeiziger sind (ja klingt sehr allgemein ) und deshalb im Endeffekt spielerisch stärker werden als andere, da um im großen Konkurrenzkampf bestehen zu können auch viel selbstkritischer sein müssen, wodurch sie im Training wiederum auch viel schneller lernen.. gibt natürlich auch viele weitere Faktoren, wie Talent, gesundheitliche Einschränkungen, usw blabla.. Aber ich bin der Überzeugung, dass wenn es eine Studie dazu gäbe (oder vllt gibt es die ja schon dazu ?^^) , diese meine These untersreichen wird. xD

Zitat:
Mann sollte sich vielleicht die Relation von aktiven TT-Spielern und Einwohnerzahl ansehen und dann mit anderen Kreisen vergleichen.
Einwohnerzahl alleine würde mir nicht reichen, denn was ist wenn die Bevölkerungsdichte nur bei 20 Menschen pro km² liegt ? Dann würden noch nichtmal Tischtennisvereine gegründet werden weil all diese Menschen wahrscheinlich noch nichtmal fließend Wasser oder Strom haben und im Haus Petroleumlampen stehen müssen um den Raum zu erhellen (wenn die Sonne untergeht^^) .. demzufolge müssten Meisterschaftsspiele anfangen wenn die Sonne aufgeht ! Dann kommt noch dazu an welchem Breitengrad ungefähr der Kreis liegt, denn das beeinflusst ja wie lange es hell ist aber das geht langsam zu weit xD

@ Paul : Wie hoch war denn die Geldprämie ?