Thema: Spieltaktik
Einzelnen Beitrag anzeigen
Alt 09.10.2000, 10:23
Frank Schmidt Frank Schmidt ist offline
registrierter Besucher
Foren-Urgestein - Master of discussion ***

Frank Schmidt ist ein sehr geschätzer Mensch dessen Wort hier Gewicht hat (Renommeepunkte mindestens +250)Frank Schmidt ist ein sehr geschätzer Mensch dessen Wort hier Gewicht hat (Renommeepunkte mindestens +250)Frank Schmidt ist ein sehr geschätzer Mensch dessen Wort hier Gewicht hat (Renommeepunkte mindestens +250)Frank Schmidt ist ein sehr geschätzer Mensch dessen Wort hier Gewicht hat (Renommeepunkte mindestens +250)
Ich votiere ganz klar für Allround!

Schaut euch doch nur mal solche Leute wie Waldner an: die sind halt so stark, weil sie alles spielen können und der Gegner nie weiß, was als nächstes passiert.

Wenn einer immer nur blind Topspin spielt, ist er sehr viel leichter auszurechnen als wenn er sein Spiel stark variiert.
Ich kenne z.B. einige Spieler gegen die ich von der Technik her im Leben nicht gewinnen dürfte, die sich taktisch jedoch immer so blöd anstellen und stereotyp ihr Spiel runterleihern, dass sie nur allzu leicht auszurechnen sind.

Fazit: ich versuche, mein Spiel nach allen Richtungen hin offen zu halten, da das meiner Meinung nach am effektivsten ist!

------------------
Sport sollte letztlich dazu beitragen, dass wir gesünder sterben und nicht kranker leben.
(Berthold Brecht)
http://www.svfraulautern.de