Einzelnen Beitrag anzeigen
Alt 28.04.2003, 18:59
Benutzerbild von PeterBecker
PeterBecker PeterBecker ist offline
Trainer
Foren-Stammgast 500

PeterBecker befindet sich auf einem aufstrebenden Ast (Renommeepunkte mindestens +40)
Re: Klebealter

Zitat:
Original geschrieben von philippausvorarlberg
Also ich würde sagen, erstmal hat das nicht viel mit dem Alter zu tun. Hauptsächlich kommt es auf die Spielstärke drauf an.
Grundsätzlich bin ich aber der Meinung, dass Frisch kleben in den Unterstufen-Klassen noch nichts verloren hat. Meiner Meinung ist es auch für gute Schüler-Spieler zu früh, aber da teilen sich die Meinungen. Aber wenn ein Spieler in der Jugend nicht an der Spitze spielt, dann würde ich ihm auch dann Frischkleben nicht empfehlen, da er noch genug Dinge lernen muss, ohne Frischzukleben. Seien es technische bzw. taktische Fähigkeiten.
Ich denke, Frischkleben ist eine Art, technisch und taktisch exzellentes Spiel zu verstärken.

schöne Grüße
Philipp
Hallo Philipp,
sehe es ähnlich wie Du. Als Trainer kleben bei mir auch nur die Kinder welche überregional spielen.
Im Verein in unseren Schülermannschaften, wird nicht geklebt.
Allerdings spielen bei uns in diesen Mannschaften auch keine Kinder, die überregional im Einsatz sind. Diese Kinder spielen bei uns bereits ALLE in Damen/Herrenmannschaften

Gruß
Peter Becker

Geändert von PeterBecker (28.04.2003 um 19:04 Uhr)