Wenn du eine Erhöhung der Schwammstärke um 0,2mm bds. vornimmst, so wird, je nach Belag, der Schläger auch schon spürbar schwerer. Das kann natürlich auch eine Auswirkung auf das Spielgefühl und die Geschwindigkeit der Schlagbewegung haben. Der Schläger wird dann ja auch eher kopflastiger....
Tempounterschiede sind sicher nicht so wie früher, als man eben 0,5mm Abstufungen hatte, aber spürbar. Zu beachten ist dabei aber wie genau die Schwammstärken überhaupt eingehalten werden. Ich habe "1,8mm" Beläge, die gemessene 2,0mm haben und 2,0mm die eben 1,8mm haben....Ich weise Händler bei meinen Bestellungen jetzt immer auf die Einhaltung der Schwammstärke hin, sonst macht es ja keinen Sinn mit den engen Abstufungen, oder? Diese Schwankungen sind übrigens bei allen Herstellern zu beklagen....Das man die Produktion der Schwämme nicht so genau in Griff hat (bzw. das schneiden) ist ja noch verständlich, aber man MUSS für meine Ansprüche dann ja zumindest mal eine vernünftige Selektion betreiben, damit die Beläge dann auch richtig gekennzeichnet werden. Teuer genug sind die "Gummifetzen" ja alle Male....