Einzelnen Beitrag anzeigen
  #83  
Alt 28.04.2003, 21:53
A.Rendler A.Rendler ist offline
registrierter Besucher
erfahrenes Forenmitglied
 
Registriert seit: 20.08.2002
Ort: Lembruch, Dümmer See
Beiträge: 382
A.Rendler ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)
Re: Re: Re: Re: Krenzer Spezial Action MA 1 G

Zitat:
Original geschrieben von Volkmar
Vielleicht hast Du mich falsch verstanden - oder ich habe mich - eher wahrscheinlich - ungeschickt ausgedrückt. Es ging mir eher um solche verallgemeinerbaren Dinge wie Balltreffpunkt - unmittelbar nach dem Auftreffen, steigende oder fallende Phase - und Schlägerblattwinkel.

Denn beim Kontern z.B. mit NI-Belag oder kurzer Noppe nimmt man ja doch den Ball möglichst früh und mit geöffnetem Schläger.

Gruß, Volkmar
Konterball: geöffneter Schlägerblattwinkel etwa 70 °, Ballannahme in der steigenden Phase gespielt

Topspin: ähnlich geöffneter Schlägerblattwinkel; jedoch habe ich den Ball unmittelbar nach dem Auftreffen angenommen.

Heute habe ich einige Spieltechniken geübt. Treibender Ballaufschlag des Gegenspielers durch Noppenblock zurückgespielt; anschließenden weichen Topspin des Gegenspielers mit der Noppe geschupft; der Ball wurde vom Gegner zurückgeschupft ´, worauf ich den Noppentopspin spielte. Der Ball war in 90 % aller Topspinschläge vom Gegner nicht mehr zurückspielbar.

Interessant ist auch die Variante; Block - Block - Sidespinschupf - Schuß. Auch hier war der Gegner in den meisten Fällen überfordert, weil der nicht mehr wußte, wie er die flatternde Side-Spin-Bälle annehmen und zurückspielen sollte.

Im Zusammenwirken, Palio VH und mit dem Globe 999 E 1,0 mm auf der RH eine unglaublich gute Kombination, die jede Menge Spielvorteile bringt.

Geändert von A.Rendler (28.04.2003 um 21:55 Uhr)
Mit Zitat antworten