|
Ich glaube auch nicht, dass im Westen alles besser ist. Es gibt allerdings ein paar Sachen, die für sich betrachtet an dieser Aussage zweifeln lassen, Löhne zum Beispiel. Meiner Erfahrung nach gibt es im Westen (Verwandtschaftsbesuche in Regensburg, Dortmund und ein Nest bei Frankfurt) noch sehr viele Leute die sagen im Osten wird schlecht gearbeitet und daher wird hier auch weniger verdient. Es wird hier die gleiche Arbeit gemacht wie im Westen (teilweise unter schlechteren Bedingungen) und weniger gezahlt. Im SPIEGEL hab ich mal einen Artikel gelesen, über einen Typen der 3 Putzfrauen erschossen hat (Das eigentliche Artikelthema bitte ignorieren). Darin stand ungefähr folgendes: Die drei Frauen (wie gesagt, Putzfrauen) waren auf dem Parkplatz auf dem Weg zu ihrem BMW :confused: . Auch gibt es genug Arbeitgeber (vor allem Restaurants und Hoteln), die bevorzugt Ostdeutsche einstellen (übrigens auch in Österreich).
Ohne jetzt wieder leidige Distussionen in Gang zu setzen, aber manchmal wundere ich mich schon, warum es in einigen westdeutschen Gebieten überhaupt noch Arbeitslose gibt. Firmen müssen teilweise Ausländer anwerben weil kein Deutscher diese Arbeit machen will. Meist sind das Sachen die im Osten von Deutschen gemacht wird.
|