|
AW: Tibhar Illusion Killer
habe viel über das Holz im Forum gelesen und mir deshalb eins zugelegt, in antomisch. Habe es nach ca. 10 x 2 Stunden (mit einem T64 2.1 auf der VH und einem T05 2.1 auf der RH) spielen wieder beiseite gelegt und werde es wieder verkaufen.
Meine positive Erfahren mit dem Holz waren:
1. sehr schön leicht
2. eigenartiger Ballanschlag, hart und ziemlich schwingend. Nach einiger Zeit aber gewöhnt man sich dran und findet daran gefallen.
3. gute Kontrolle, da nicht zu schnell (für mich off-)
4. spinnvoll
5. Linse fand ich nicht störend
negativ und deshalb Ausschlusskriterien waren:
6. Die hoch gelobte Verarbeitung kann ich so nicht bestätigen. Z.B. Andro kann das besser. Kanten an den Flügeln nicht abgerundet und extrem scharfkantig.
7. Flügel sehr breit, sodass Sie am/zwischen Daumen drücken. Holz lag mir daher nicht besonders in der Hand.
8. Schlägerblatt oben irgendwie ziemlich breit, ähnlich dem Nimbus VIP. Führte mit den Tenergys zu einer Kopflastigkeit, mit der ich als bisheriger DONIC-Spieler nicht zurecht kam. Habe mit der VH nur noch Kantentreffer produziert.
Habe das Holz derzeit bei meinem TT-Händler vor Ort in Kommision gegeben, sollte jedoch jemand Interesse bekunden krieg ich es sofort wieder.
P.S. Das Illusion Killer ist für mich nicht schlecht, aber das Wunderholz wie manche beschreiben ist es nicht.
|