|
@ Bert
Also Bert, bevor hier Mißverständnisse aufkommen : ich glaube nicht das irgendwer deine Trainerarbeit kritisieren will. Da gibt es absolut nichts zu mäkeln, und ich denke etliche Jugendspieler und deren Eltern wissen das. Worum es mir geht ist der Blick für die Realität. Selbst in einigen Bereichen deiner Einschätzung von Mißständen im Verbandsgefüge gebe ich dir Recht. Als Jugendlicher und junger Erwachsener habe ich mich selbst über diese Unzulänglichkeiten aufgeregt. Fakt ist aber nunmal das der Einzelne nicht in der Lage ist großartige Änderungen zu bewirken. Dies bedeutet nicht zwangsläufig das man sich selbst zum Speichellecker machen muß. Sicher, man kann sich über bestimmte Auswahlkriterien empören und konstruktive Alternativen zeigen. Hierbei besteht aber generell immer die Gefahr das man anderen Leuten auf den Schlips tritt. Die Leidtragenden sind dann deine Schützlinge. Ich habe absolutes Verständnis dafür das Du dich kompromißlos für deine Jugendlichen einsetzt. Bedenke aber, das ein zu forsches Vorgehen hier mehr schadet als nützt.
So long
Waldobert
|