|
AW: Glatte Noppen, Kontrolle im WTTV
@Ludger
Du hast im Prinzip mit allem Recht aber die 2 Hauptprobleme in diesem Fall völlig ignoriert!!!!
1. Im Fall Celik letztes jahr und auch dieses Jahr wurde genau so verfahren wie du es empfiehlst. Protest vorher eingelegt. Später wurde festgestellt der Belag ist zu glatt (lt Aussage des Spielers nicht behandelt sondern einfach abgespielt/alt-der war sich so sicher das der Belag Ok ist das er den gölatten hingelegt hat-hätte ja auch nen gleichen belag in unbehandelt hinlegen können) und das Spiel umgewertet und diese Wertung aber vom Verbandsspruchausschuss aus "Gründen der Unzumutbarkeit" aufgehoben.
Aus diesem Urteil folgt die jetzige Reaktion der Verbandsaufsicht, weil im Falle von zu glatten Noppen ein Protest wie man ihn bisher kannte und du ihn empfiehlst, immer ins Leere läuft
2. Mit Protesten Leute outen die zu glatte Noppen haben ist ja schön und gut....Nur was machste wenn der protest unberechtigt ist und einfach irgendjemand aus Frust Protest einlegt obwohl die Noppe griffig genug war. Woher will man dann als Unbeteiligter wissen ob die Noppe wirklich zu glatt war??? Dann steht man erstmal als "Betrüger" geoutet da obwohl man unschuldig ist.
Wobei noch zu klären wäre ob man wirklich betrügt, wenn man nen Belag seit X Jahren spielt und der eben nicht mehr so griffig ist wie am ersten Tag-und wo soll man die Grenze ziehen und woher soll man wissen ab welchem abspielunggrad die 25mN unterboten werden??? Das waren ja auch die Gründe des Spruchausschusses eine nachträgliche "Bestrafung" abzulehnen.
So und nun die grosse Frage die ich schon mehrfach gestellt habe: Wo soll das hinführen? Jeder der nur den leisesten Verdacht hat, die Noppe könnte auch nur geringfügig zu glatt sein legt erstmal sicherheitshalber Protest ein. Sowohl gegen wirklich zu glatte Noppen (absichtlich behandelt oder nur abgespielt) als auch zB. von Noppenhassern gegen jede Noppe (egal ob griffig oder nich-sind ja alles Verbrecher/Betrüger die eh kein TT spielen können und nur wegen den Noppen gewinnen) oder weil man den Mensch nicht mag oder warum auch immer. Alle für das Spiel jeweils zwecklos, aber man wird aufmerksam auf sagen wir mal 100 Spieler im WTTV in allen Klassen....und dann schickt man jedes WE 100 OSR los??? Das wäre ja die Konsequenz aus der jetzigen Verfahrensweise/Rechtslage.
Also: An dem Noppenverbot und auch Tuner und FK verbot wird sich sicher nichts ändern. das wird nicht zurück genommen und darüber zu diskutieren ist sicher müßig. Deswegen war auch hier schon mehrfach meine "Bitte" doch nur noch über die aktuelle Lage zu diskutieren und hier besonders über die Folgen der aktuellen Ereignisse (Verbandsaufsicht, Urteil des Spruchausschuss usw)....
QUO VADIS???
__________________
Zitat Kriegela: Zu Tode geänderte Sportart - Rest in Peace - Tischtennis
Me too ... TT Classic rules
TT mit P-Ball ist wie S... mit einer Gummipuppe.
|