Thema: Neues Archiv
Einzelnen Beitrag anzeigen
  #144  
Alt 24.10.2009, 23:52
Benutzerbild von Stefan W.
Stefan W. Stefan W. ist offline
registrierter Besucher
Foren-Stammgast 4000
 
Registriert seit: 23.12.2004
Ort: Ipsheim
Alter: 45
Beiträge: 4.430
Stefan W. ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)
AW: 1. Herren (2.Bezirksliga N/W)

Spielbericht vom Doppelspieltag: Freitag 23.10

Der Aufstiegsaspirant zeigt dem Aufsteiger seine Grenzen auf!


Die erste Mannschaft musste am Freitag eine weitere Niederlage einstecken. Beim TSV Ansbach 3 kam die Truppe um Captain Steffen Baumann mit 2:9 unter die Räder.

Trotz der hohen Niederlage kam es zu einigen sehenswerten Spielen. Oliver Keck, Claus Müller und „Tobi Wan Kenobi“ boten ihren Kontrahenten erhebliche Gegenwehr. Einzig Claus ist es gelungen, in einem richtig guten Spiel, eine Duftmarke zu setzen. Claus brachte ein klares 3:0, mit vielen tollen Ballwechseln, nachhause.

Ebenso spielfreudig präsentierte sich Uwe Steger.
„Ich hatte einfach ein gutes Gefühl“, war sein kurzes Statement nach dem Doppel. An der Seite von Claus gelang es dem Duo gegen Michael Steinmetz und Bernhard Hess mit 3:1 Sätzen zu gewinnen. Klasse Spiel das von vielen „Ralleys“ geprägt war und den Zuschauern sehr viel Spaß bereitete.

Der restliche Verlauf ist schnell erzählt. Oli tat der Erfolg im Pokal sichtlich gut und spielte wieder wesentlich besser als noch zu Beginn der Saison. Leider reichte es am Ende nicht ganz und er musste sich jeweils im fünften Satz gegen Uwe Koch und Peter Drechsler geschlagen geben.

Steffen, der noch von der Uni geschlaucht war, hatte im ersten Spiel nichts seinem Gegner entgegen zu setzen. Im zweiten Spiel klappte es schon etwas besser, aber trotz schöner und guter Ballwechsel gelang es ihm nicht zu gewinnen.

Tobi Heringlehner konnte trotz Niederlage überzeugen. Nachdem er den ersten Satz gegen Claus Klinger gewinnen konnte und wirklich super gespielt hatte, ging in den Folgesätzen nicht mehr viel zusammen und verlor die Partie. Dennoch waren viele schöne Ballwechsel dabei die von unseren treuen mitgereisten „Fans“ bejubelt wurden.

Uwe musste im Einzel anerkennen wieviel „Händla“ der Michael „Mikel“ Steinmetz hat. Uwe spielte sehr gut mit und bewies, dass er einen guten Tag erwischte. Ihm gelangen einige schöne und klug erspielte Punkte aber leider verlor er die Partie im vierten Satz und dadurch lagen wir aussichtslos 6:2 zurück.

Nun verloren noch Stefan und Oli und das Match war vorbei.

Fazit:
Der TSV ist wirklich eine Bombenmannschaft. Wie stark die Spieler in dieser Liga sind, zeigt das Ergebnis vom TSV gegen Dinkelsbühl. Wenn’s einmal nicht so geht wie gewohnt, dann geht’s gleich richtig in die „Hose“. Ich glaube jedoch, dass in Sachen Aufstieg der „Drops“ noch lange nicht gelutscht ist.

Aus unserer Sicht war es das Ergebnis was wir erwartet hatten. Obwohl wir mit etwas Glück nach den Doppeln und den ersten Einzeln mit 4:2 führen hätten können. Dann hätte es nicht ganz so böse für uns ausgesehen. Aber so ist das nun mal als Aufsteiger – hätte, wenn und aber bringt da alles nichts. Im Prinzip „war es eh worscht“ wie das Ergebnis ist. Hauptsache jeder konnte dem Spiel etwas positives abgewinnen und so gingen wir gut gelaunt mit den Ansbachern zum „Aldo“ und beschlossen beim „Mitternachtsbankett“ den Abend.
__________________
VH: Bluestorm Z3
RH: Spinfire Soft

Geändert von Stefan W. (25.10.2009 um 02:58 Uhr)
Mit Zitat antworten