Einzelnen Beitrag anzeigen
Alt 25.10.2009, 14:15
Benutzerbild von Düsseldorfer Jong
Düsseldorfer Jong Düsseldorfer Jong ist offline
registrierter Besucher
Foren-Stammgast 1000

Düsseldorfer Jong ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)
AW: 2. Kreisklasse Staffel 3 - Saison 2009/2010

Meine Tipps zu Spieltag 06:

TTC Benrath - DJK Unitas Langenfeld V 8 : 8
Meines Erachtens das Spitzenspiel des Spieltags, bei dem zwei Teams, die zum Aufstiegsaspirantenkreis zählen, aufeinandertreffen.
Dabei würde ich in der Breite die Langenfelder den Tick stärker einschätzen, allen voran in der Mitte und Unten, wobei sie nachweislich ungerne montags spielen, so dass ich ein Remis erwarte (immer unter der Voraussetzung das die Benrather komplett antreten, insbesondere mit Seeber und Banowski).

DJK Jugend Eller IV - TTC Champions Düsseldorf VII 9 : 5
Gegen die wohl nicht in Sollstärke und ebenfalls nicht in Bestbesetzung zu erwartende Siebte aus Wersten/Reisholz/Hassels glaube ich an einen Heimsieg, so denn die Gäste tatsächlich antreten können und diese immense Anzahl an beruflichen und krankheits- sowie verletzungsbedingten Ausfällen sich bis morgen nicht in Wohlgefallen auflösen. Auf jeden Fall gute Besserung auch von hier aus an die betroffenen Spieler!

TTC Benrath II - SSV Berghausen IV 5 : 9
Die Aufstiegsformation scheint vorallem für die vereinseigene Erste fruchtbar gemacht worden zu sein, soll heißen, dass ich einen klaren Auswärtssieg der Beeschen Truppe erwarte, trotz einiger unorthodoxer Akteure, die immer für Punkte gut sind, wird es bei Benrath II sehr eng, um überhaupt drin bleiben zu können.

TSV Urdenbach II - DJK Unitas Langenfeld IV 8 : 8
Hier, glaube ich, dass die Urdenbacher die mit Abstand unterschätzeste Truppe in der 2.KK, Gruppe 3 sind, stehen sie zwar auf Platz 7, sind dabei aber nur zwei Punkte hinter einem direkten Aufstiegsplatz. Unterschätzt werden sie sicher, weil sie zu Beginn zwei FORMAL klare Niederlagen hatten, dabei relativiert sich das aber, wenn man bedenkt, dass wir sieben Partien erst im fünften Satz gewannen und bei ihnen u.a. Prömpeler und (K.H.) Templin fehlten, so dass ich ihnen in eigener Halle einen Punkt zutraue!

DJK BW Hilden III - Post SV Hilden II 9 : 5
Die für mich am schwierigsten einzuschätzende Partie, ist das Lokalduell der Hildener Teams.
Also oben sowie unten sind beide Teams gleichwertig, Knackpunkt werden die Doppel und das mittlere Paarkreuz sein, wobei ich schon denke, dass die Hausherren einen leichten Vorteil haben.

Post SV Hilden - TTC Champions Düsseldorf VI 9 : 5
Wie sich ein womöglich erneutes Fehlen von Eisele auswirkt, muss man abwarten, je nach Ersatz sind die Champions VI sehr gefährlich.
Bei üblicher Aufstellung würde ich aber die Hausherren für das Quäntchen besser einschätzen.

Geändert von Düsseldorfer Jong (25.10.2009 um 14:26 Uhr)