|
Verantwortung übernehmen
Hallo erstmal,
seit einiger Zeit geistert das Gerücht durch das Forum irgendjemand vom WTTV oder vom TTC Rahden hätte unseren Jugendlichen (insbesondere Tobias) empfohlen, sie sollten in Rahden bleiben, weil sie dort lernen könnten, Verantwortung zu übernehmen. Meines Wissens nach hat weder ein WTTV- noch ein RTTC-Offizieller eine derartige Äußerung getan.
SSK hat mir, nachdem feststand, dass wir nicht aufsteigen, gesagt, die VL könnte sich in unserer Situation deshalb als Vorteil erweisen, weil wir mit den Jugendlichen im nächsten Jahr in der OL u.U. noch zu schwach wären und sehr wahrscheinlich wieder absteigen würden. Im nächsten Jahr sind alle Jugendlichen mit der VL noch ausreichend gefordert, und falls der Aufstieg klappt, kann übernächstes Jahr mit weiter gereiften Spielern sicherlich mit einigem Erfolg in der OL gespielt werden.
Weiter werden Silas Fritz höchstens 6-8 Spiele zugestanden. Ich weiß nicht wieviel Spiele Silas machen wird, aber vorausgesetzt er bringt die von ihm erwartete Leistung, wird er, wie alle anderen auch, ausreichende Spielanteile bekommen.
Silas ist ein echter Beißer, der sehr ehrgeizig ist und weiß was er bringen muss, um in der Mannschaft Fuß zu fassen. Er hat in der Vergangenheit eigentlich immer bewiesen, dass er gerade dann, wenn man ihm etwas nicht zutraut, besonders gut spielt. Ich bin davon überzeugt, dass Silas im Laufe der Saisen zu einem der Leistungsträger dieser Mannschaft entwickelt.
Ich habe übrigens mit einem Pressevertreter (nicht bei uns im Verein) eine Wette abgeschlossen. Ich habe gewettet, dass Silas im Laufe seiner TT-Karriere besser wird, als Ralle Ritter. Ich weiß, dass Ralle ein starker Spieler ist, der sicherlich in der Hall of Fame im TT-Kreis Mi-Lü ganz oben steht, ich bin aber der Meinung, dass ein ehrgeiziger 14-jähriger mit VL-Niveau (meiner Meinung nach hat er das jetzt schon) sich im Laufe der nächsten Jahre noch deutlich steigern wird. Insbesondere der gesunde Ehrgeiz, den Silas hat, und die Konkurrenz zu Tobias werden dazu führen, dass er sich den A..... aufreißt, um besser zu werden.
Für Felix Kasprick gilt übrigens das gleiche, auch er wird sich durchsetzen und wird Leistungsträger in der Mannschaft werden.
Sammy
der letzte Verein die Jugendarbeit einstellt
und der letzte Aktive seinen Schläger altersbedingt zur Seite legt,
werdet Ihr feststellen, dass man mit click-TT keinen einzigen Nachwuchsspieler gewonnen hat und niemand mehr da ist, um die Kosten zu tragen!"
(Abgewandelt von der Weissagung der Cree)
|