Einzelnen Beitrag anzeigen
Alt 25.10.2009, 16:47
cool917 cool917 ist offline
registrierter Besucher
Junior-Forenmitglied

cool917 ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)
AW: Kreisliga A Allgäu Herren Saison 2009/10

Wie ich es sehe

Wenige Spielberichte, also hier mein ausführlicher.
Nachdem wir hier im Forum nicht als Sieger galten, wollten wir mit unserer noch vor 2 Wochen stärksten Aufstellung gegen den Tabellenführer im Lokalderby antreten, nämlich mit unserem Spanienlegionär Martin und unseren Studenten Thomas.

Leider konnte Adi wegen einer Schulterverletzung nicht auflaufen --> wieder ein Jugendersatz (Kevin) musste her. Dies hatte zur Folge,daß wir mit 3 neu formierten Doppeln antraten. Engler/Eschler konnten ihr Doppel gewinnen.
Zur aller Überraschung siegten dann Kevin und ich, gestärkt durch 5 Kanten im ersten Satz, auch mit 3:1. Ebenso klar verlor leider unser 3. Doppel, dem ich eigentlich einen Sieg zutraute.

Im vorderen Paarkreuz erkämpfte Martin einen 3:2 Erfolg während Ronny ebenso knapp verlor.

In der Mitte gelang einem weiterhin gut aufspielenden David ein wichtiger Sieg. Ich konnte, nach einem wie immer engen Match, gegen Thomas Krug gewinnen.

Hinten dann ein klarer Sieg von Thomas, doch Ersatz Kevin musste die Reichweitenvorteile von Reinhold anerkennen.
Vorne ein glatter Sieg von Martin gegen einen heute nicht ganz auf Touren spielenden Jürgen. Ronny im Gegensatz zum ersten Spiel ohne Chancen.

Meinem 3:0 über Michael Bruder folgte ein heiß umkämpftes weil schon spielentscheidendes Match.
Wir wollten schon neue Ziffern für das Zählwerk malen als David dann doch, nach 6 Matchbällen, seinen 6. Sieg einfahren konnte.

Dies bedeuete für uns das 9:4, welches am heutigen Tag mit einem gesunden Adi sicher noch höher ausgefallen wäre.

Fazit: 2 wichtige Punkte gegen den Abstieg aber schon wieder ein JES mehr