Einzelnen Beitrag anzeigen
  #105  
Alt 25.10.2009, 18:34
Benutzerbild von Fastest115
Fastest115 Fastest115 ist offline
registrierter Besucher
Ältestenrat - Hall of Fame GOLD
 
Registriert seit: 05.11.2003
Ort: Lünen
Alter: 58
Beiträge: 27.631
Fastest115 ist ein absoluter Lichtblick (Renommeepunkte mindestens +750)Fastest115 ist ein absoluter Lichtblick (Renommeepunkte mindestens +750)Fastest115 ist ein absoluter Lichtblick (Renommeepunkte mindestens +750)Fastest115 ist ein absoluter Lichtblick (Renommeepunkte mindestens +750)Fastest115 ist ein absoluter Lichtblick (Renommeepunkte mindestens +750)Fastest115 ist ein absoluter Lichtblick (Renommeepunkte mindestens +750)Fastest115 ist ein absoluter Lichtblick (Renommeepunkte mindestens +750)
AW: Glatte Noppen, Kontrolle im WTTV

Zitat:
Zitat von Schwammbombe Beitrag anzeigen
Korrekt ist, dass das Verbandsgericht den Schläger erlaubt hat. Die haben sich den Schläger zu keinem Zeitpunkt auch nur einmal angesehen. nach dem Urteil wurde beim Spiel gegen und auf Wunsch von Süchteln ein OSR eingesetzt, der den Schläger als nicht zulässig deklarierte.

Wer hat nun Recht? Die Waldorf & Stettlers dieser Welt in der Verbandsgerichtsbarkeit oder ein ausgebildeter Schiedsrichter, der den Schläger visuell mal begutachtet
Beide hatten recht...so blöd es klingt.
Der OSR hat entschieden, dass der zu glatt war und zwar vor einem Spiel und er konnte ihn dann wechslen.

Das Verbandsgericht hatte mit seiner Begründung aber auch recht. Zu Glatt oder nicht, wie soll der Spieler ohne gültiges Messgerät was es nicht gibt (außer im Labor der ITTF) erkennen, ab wann ein Belag zu glatt geworden ist (durch abspielen) oder nicht??? Er kann nicht festellen wann der Belag der früher mal 26mN Reibung hatte dann genau 25 hat und wann 24 und wann 23 usw. Und das ist ja kein prozess von heute auf morgen sondern der geht ja langsame über Monate bzw Jahre und wenn der Belag so langsam altert, dann merkt das derjenige garnicht. Das ist nicht möglich und somit nicht zumutbar.

Deswegen: Spiel mit OSR der festlegt ob zu glatt oder nicht vor dem Spiel ok, dann kann er nen anderen nehmen. Entscheidung nach Protest nicht zumutbar somit nicht möglich. Also müßte man für jeden Spieler der unter Verdacht gerät einen Protest eintragen der für das Spiel nicht mehr wirksam ist aber den SL darauf aufmerksam macht und dann in Zukunft schickt der immer nen OSR zu den Spielen des Spielers. Wäre ja bei nem Spieler der weiter frischklebt genau das gleiche. Da nutzt ein Protest auch nix, da man keinen Eneztest beim Spiel gemacht hat und somit muss man den SL darauf aufmerksam machen und der ggf eben auch nen OSR mit Enez zu den nächsten Spielen schicken. Die Problematik ist (fast) die gleiche.

@Noppenzar: Das sind genau die Nebenwirkungen/Eigentorefeekte von denen ich sprach. und die problematik bleibt natürlich: ein OSR läßt ihn zu ->Glück gehabt -der nächste nicht also wechseln.
__________________
Zitat Kriegela: Zu Tode geänderte Sportart - Rest in Peace - Tischtennis
Me too ... TT Classic rules
TT mit P-Ball ist wie S... mit einer Gummipuppe.
Mit Zitat antworten