Einzelnen Beitrag anzeigen
Alt 29.04.2003, 11:58
Benutzerbild von Brati
Brati Brati ist offline
registrierter Besucher
erfahrenes Forenmitglied

Brati ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)
Re: Re: Re: Re: Re: Krenzer Spezial Action MA 1 G

Zitat:
Original geschrieben von A.Rendler
Konterball: geöffneter Schlägerblattwinkel etwa 70 °, Ballannahme in der steigenden Phase gespielt

Topspin: ähnlich geöffneter Schlägerblattwinkel; jedoch habe ich den Ball unmittelbar nach dem Auftreffen angenommen.

Wenn ich mich mal kurz einmischen darf...

Eine grundlegende Verständnisfrage zum Thema offenes vs. geschlossenes Schlägerblatt.
Bis jetzt hab ich die Sache immer so verstanden:

offenes Schlägerblatt : die Seite, mit der der Ball gespielt wird zeigt nach oben (Beispiel Schupfball)

geschlossenes Schlägerblatt : die Seite, mit der der Ball gespielt wird zeigt nach unten (Beispiel Topspin)

Jetzt schreibst du von Topspin und Konterball mit offenem Schlägerblatt. Also entweder du hast die unglaublichsten Schläge drauf oder ich hab das die ganze Zeit falsch verstanden.

Zweite Frage hab ich auch zum „Abtapen“ des Griffes. Ich hab jeweils an meinem Wangenheim und an meinem MA1 G einen konkaven Griff. Sollte ich dann also nur am oberen Griffende Tapeband anzubringen oder zusätzlich auch noch unten. (Ist ein anatomischer Griff, den du damit ja nachbilden willst, nicht auch in der Mite dicker?)

Das mit dem Globe 999 E hört sich ja auch sehr interessant an, muss ich auch mal probieren.

Ihr könnt jetzt übrigens wieder gerne weiterschreiben, eure Ausführungen sind sehr interessant.

Gruß

Brati