|
Klingspon schießt den Vogel ab: Gold im Doppel
Bericht der Hildesheimer Zeitung:
Stralsund/Hildesheim (ri). Bei den deutschen Meisterschaften im Tischtennis der Jugend in Stralsund hat Jens Klingspon (TTS Borsum) den Vogel abgeschossen. Gemeinsam mit seinem Partner Lennart Wehking (SV Werder Bremen) sicherte sich der Kaspelspieler die Goldmedaille im Jungen-Doppel.
Damit entwickelt sich der Hildesheimer Sportkreis im Nachwuchsbereich immer mehr zu einer Hochburg auf nationaler Ebene. Schließlich sprang vor wenigen Wochen für Andre Kamischke (MTV Nordstemmen) bereits der Titelgewinn im Schüler-Doppel mit Dimitrij Ovtcharov vom TSV Schwalbe Tündern heraus.
Im Halbfinale setzten sich Jens Klingspon und Lennart Wehking knapp mit 3:2 Sätzen (17:19, 11:5, 9:11, 11:7, 11:8) gegen Christian Süß/Christoph Waltemode (Borussia Düsseldorf/TuS Bad Driburg) durch. Danach behielt das Erfolgsduo im Endspiel souverän mit 3:1 (11:7, 6:11, 11:3, 11:9) die Oberhand über Dimitrij Ovtcharov/Ruwen Filus (Tündern).
Im Einzel lief für den TTS-Crack dagegen nicht unbedingt alles nach Wunsch. Der Borsumer Youngster scheiterte bereits in der ersten Hauptrunde an Dennis Dickhardt (TTC Heppenheim) mit 2:3. Auch im Mixed (mit Svenja Obst vom TSV Steinbergen) kam für Klingspon im Achtelfinale das frühzeitige Aus (ebenfalls 2:3) gegen Zhen Qi Sun/David Gallina (Homberger TS/TSV Besse).
|