Will mal noch ein paar Erfahrungen niederschreiben aus dem letzten Monat...
Dúné: Dänische Indietronic-Band. Live eine der besten Performances, die ich bisher sehen durfte! Einfach nur genial. Und 'ne süße Keyboarderin haben sie...

Aber: Ich befürchte auf größeren Bühnen kommen die schon nicht mehr so gut an...
The Rakes: Bei denen war ich ehrlich gesagt ein wenig skeptisch, wie gut sie live sein würden. Haben mich aber positiv überrascht, wenngleich der Auftritt immer etwas statisch wirkte (allerdings bei weitem nicht so schlimm wie die Arctic Monkeys auf'm Highfield). Gute Band!
(Haben sich aber mittlerweile, in der Pause zwsichen der GER- und US/UK-Tour aufeglöst...

)
Mando Diao: Ganz ehrlich - dieser Hype geht mir auch tierisch auf die Eier. Vor allem "Dance with somebody" finde ich inzwischen einfach nur noch zum Kotzen. Aber man kann sagen was man will: Die Jungs haben es einfach drauf! Sehr gute Setlist mit ausgewogener Mischung aus alten Klassikern und neuen Songs, immer ein bisschen was Überraschendes in die Show integriert. Blitzsauberer Gig. Ob allerdings 40€ ein angemessener Preis - vor allem wenn man bedenkt, dass die Karte im April noch 30€ kostete - ist, sei mal dahingestellt...
Einziger Kritikpunkt: Das Publikum! Ich hatte ja eigentlich lauter 12-15jährige Groupies mit ihren Eltern erwartet (analog zu The Kooks im letzten Jahr). So schlimm wurde es dann doch nicht. Leute, die bei jedem Körperkontakt allerdings ein riesiges Fass aufmachen und penetrant allergisch reagieren, sind nur unwesentlich besser. Dann sollen die nicht auf ein Rockkonzert gehen oder sich Sitzplatzkarten kaufen. Zum Kotzen sowas...