Zitat:
Zitat von Jaskula
Auch das Wahlversprechen, es gebe keine Steuersenkungen auf Pump ist natürlich nicht gebrochen worden, da die dafür notwendigen Darlehen ja kein Ausgabe-Posten im Haushalt sind, sondern ein Sondervermögen darstellen.
Ich muss jetzt ganz schnell weg, sonst 
|
Und das wurde alles erst in der Phase der Koalitionsverhandlungen klar, da offenbarte sich den Damen und Herren erst das komplette Bild

, und kurzfristig mußten dann Schattenhaushalte, blablabla....
Ich wiederhole mich, beruhigt wählen könnte ich nur wenn mal endlich jemand schonunglos und hart die ganze Wahrheit auf den Tisch legte, mir bleibt immer so ein mulmiges Gefühl, fast so als würde ich belogen

.
Fozzi hat natürlich nicht unrecht, so jemand würde nicht gewählt werden, Schlußfolgerung, wir wollen belogen, betrogen und beschissen werden.
Wenn hier nicht bald tabula rasa gemacht wird, dann müssen wir uns überhaupt icht wundern, wenns an den Rändern brennt, resp. diese immer breiter werden, mal werden sie noch so breit, daß die Mitte nicht mehr zu sehen sein wird. Aber das ist ja bloß Untergangsgesang eines Berufspessimisten, oder ?
Nee Jungens, das geht nicht geht, bin mir da recht sicher, lediglich der Zeitfaktor, abhängig von so vielen Faktoren, den wage ich nicht exakt zu bestimmen.
Wir brauchen zwingend jemand, der glasklar und knallhart sagt, so wems nicht passt, bitte, der kann gehen,
alle anderen langen jetzt mal zusammen. Die die bleiben werdens packen. Das sind dann wenigstens die auf die man sich verlassen kann. (und ich weiß, incl. ein Problembodensatz von Leuten, die keine Chance haben zu gehen). Werden nicht so viele gehen, die Futtertöpfe stehen noch immer hier, auch wenn der Gürtel enger geschnallt werden muß für alle, so ist doch noch reichlich da, an anderer Stelle neu anzufangen ist so easy nicht. Aber die harten Worte, gefolgt von Taten müssen her.