|
AW: Kreispokal 2009/2010
INSEL NEWS INSEL NEWS
Windheim II qualifiziert sich fürs Pokal-Halbfinale in der 1. Kreisklasse und gleichzeitig für die Kreisliga. Somit ist der Vorjahreserfolg (3. Platz bei den Deutschen Pokalmeisterschaften) immer noch in "greifbarer Nähe".
"BERLIN, BERLIN, wir fahren nach BERLIN" - auch wenn die Deutschen im nächsten Jahr dort nicht stattfinden.
Zum gestrigen Spiel gegen die Drittvertretung aus Rahden:
Rahden trat mit Schnier, Hiller u. Kröger an und war sehr motiviert, da man bei einem Sieg gegen die Insulaner auf die eigene Zweitvertretung treffen würde und somit Fahrtkosten erspart werden würden. Windheim stellte Karsten Streich, Markus Hölscher, Kord Scheumann und unsere Nr. 1 Heiner Schnepel nur für das Doppel auf.
Zunächst bezwang Karsten Streich Sascha Hiller nach anfänglichen Schwierigkeiten in 4 Sätzen. Kord Scheumann mußte sich in 3 Sätzen Peter Schnier geschlagen geben. Danach spielte Markus Hölscher gegen Hartmut Kröger und siegte in 4 Sätzen. Nach zuvor 2 deutlichen Satzgewinnen vertändelte ich eine 10:7 Führung im 3 ten Satz und mußte in den 4ten gehen, welchen ich dann souverän gewann. An der Nebenplatte mußte unser Top-Doppel die erste Saisonniederlage einstecken und unterlag glatt mit 0:3. Somit stand es 2:2.
Karsten Streich durfte nun gegen Peter Schnier im Duell der Einser antreten und unterlag leider knapp in 4 Sätzen. Im 4 ten vergab er den einen oder anderen Satzball um noch den 5ten Satz zu erreichen. An der Nebenplatte kämpfte sich Bimbo gegen Sascha Hiller nach Satzrückstand in den 5ten Satz (in dieser Saison kein gutes Omen - die meisten Spiele von mir gingen im 5ten weg). Allerdings behielt ich dieses Mal nach guter Leistung mit 11:9 die Oberhand und somit waren die Insulaner noch immer im Rennen für die Reise nach...... (ein Reisebüro steht bereits als Sponsor bereit !!!) Somit sollte es zum entscheidenen Spiel von Scheune gegen Hartmut Kröger kommen, welches Scheune in 4 Sätzen erfolgreich beenden konnte (auch Kord konnte bei einer 10:7 Führung im 4ten den Sack nicht zumachen und wollte eine dramatische Verlängerung mit Kantenballangaben und dergleichen)
Damit kommt es im Halbfinale zum Spiel gegen die "Übermannschaft" TTC Rahden II mit gestandenen Oberliga, Verbandsliga- u. Landesligaspielern. Was soll uns da schon passieren - man gut das wir auf unserer Insel Heimrecht genießen - mal sehen was da so alles geschehen kann (Brückeneinsturz o.ä.)
Das Spiel findet ja erst im Dezember statt, bis dahin, kann unsere Windheimer Nr. 1 Felix Kasprick als ehemaliger Rahdener uns in den Trainingseinheiten sicherlich noch den einen oder anderen Tipp geben, wie wir nicht zu Null verlieren.
In der Kreisligarunde dürfen wir nach Lübbecke - ich finde es genauso wie letztes Jahr merkwürdig das die 1. Kreisklassenmannschaften allesamt auswärts antreten müssen - im Fußball haben die vermeintlich "Kleineren" auch Heimrecht - darüber sollte mal im Kreisvorstand nachgedacht werden. Ich meine das das früher auch so war - aber was soll´s, wir können es sowieso nicht ändern.
Bis die Tage.
Die Insulaner
|