AW: Herren Bezirksliga Gr. 8 Saison 2009/10
Starke Mannschaftsleistung gegen Ailingen von uns.
Doppel: Georg und meine Wenigkeit mit großen Problemen. Ich kamm aber ganz gut mit den Bällen von Volker Enzenhöfer zurecht, so dass wir am Ende vom 5. Satz besser standen und ein 1:6 aufholen konnte. Im Vierten stand es zwischenzeitlich auch schon 1:7.
Narr/Berres wieder sehr stark gegen Koppe/Haas mit ihrem dritten Sieg gegen ein Einser-Doppel während Peter/Engler M. nie wirklich ins Spiel fanden. Der Spanienlegionär war einfach noch nicht so richtig im Spiel.
Im Einzel dann ein sehr starker Armin Narr der beide Spiele 3:0 gewann während Georg Engler gegen Wolfgang Koppe kein Mittel fand aber knapp mit 3:2 gegen Stefan Haas gewinnen konnte.
In der Mitte dann die Entscheidung. Andreas Peter gewann sicher gegen Michael Klingenstein verlor aber genauso deutlich gegen Peter Schmid. Felix Berres lag in seinem ersten Einzel bereits 0:2 gegen Peter Schmid zurück glich dann aber zum 2:2 aus. Im Fünften dann hatte Peter Schmid bei 10:6 4 Matchbälle und konnte keinen nutzen. Am Ende gewann Felix damit sein erstes Einzel in dieser Saison. Aber auch gegen Michael Klingenstein lag er 1:2 zurück ehe er erneut in 5 Sätzen erfolgreich war. Das war zumindest ein Punkt mehr in der Mitte als erhofft.
Hinten dann ein knapper Sieg von mir gegen Sebastian Legner und eine noch knappere Niederlage von Martin Engler gegen Volker Enzenhöfer.
Da Felix ja 5 Sätze spielte kam ich auch noch zu meinem Duell gegen Volker. Das Spiel hat mir richtig Spaß gemacht und ich hoffe Volker ebenfalls. Beide haben wir extrem mit den weißen Linien gespielt und Volker hat Klasse in der Abwehr gefangen. Der zweite Satz ging mit 18:16 an mich wobei ich eigentlich keinen Punkt bei seinem Aufschlag gemacht hatte in der Verlängerung bis Volker einen Aufschlagfehler machte zum 17:16 für mich. Danach schickt ich ihn wieder in die Abwehr und stand schon bereit zum Abschuß mit der Vorhand doch der Ball traf die Kante und ich kam irgendwie noch an den Ball und brachte ihn irgendwie auf die Platte. Volker verschoß dann im nach vorne laufen.
Das Spiel insgesamt hat richtig Spaß gemacht auch wenn wir danach, ausnahmsweise, nicht mit den Ailingern zum Einkehren gingen da wir noch die anderen Mannschaften anfeuern wolten. Das Vereinsheim besuchten die Gäste dennoch.
Ich freue mich auf jeden Fall auf das Rückspiel.
Ciao Chris
__________________
Arroganz ist der Anfang der Niederlagen. Selbstbewußtsein jedoch der Anfang des Sieges. Wo ist die Grenze???
|