Zitat:
Zitat von Footsteps
Du hast doch als Ausrede schon wieder angeführt das er sich über deinen Fehlaufschlag gefreut hat. Was ist daran unfair? Hat er dich von hinten abgegrätscht oder wo liegt dein Problem?
Stell mal dich in den mittelpunkt der Analyse, und nicht die böse Welt.
ps. 15.000 Chinesen, was ist daran lustig? In Asien wird jeder Punkt frenetisch bejubelt, auch Fehlaufschläge. Punkt ist Punkt.
|
Generell stimmt es, dass man erstmal an sich arbeiten sollte / muss. Hier helfen evtl auch einige der Vorschläge aus dem Thread zur Nervosität von letztens generell anders mit solchen Situatonen um zu gehen bzw sich wieder schneller zu konzentrieren.
Allerdings darf man ruhig unterscheiden ob der Gegner sich anfeuert, oder gezielt irgendwelche Dinge macht um den macht um die Konzentration des Gegners zu stören ('mal dezent über einen Fehlaufschlag freuen (vor allem wenn das Spiel evtl eh knapp ist) gehört aber definitiv nicht dazu !).
Ein Jugendspieler von uns gibt nach fast jedem Punkt ein langgezogenes, monotones "Ok" von sich, das (auch nach eigener Aussage) nicht der eigenen Anfeuerung dient, dafür aber je nach Gegner um so mehr dessen Konzentration stört.
Würde mich darauf ein Gegner ansprechen würde ich ihm nach 2 Verwahnungen danach auch alle Punkte abzählen (müssen).
Allerdings findet man normalrweise kaum solche Situationen.
Wenn ein Spieler ruhig ist (oder es sein zu versucht) obwohl sein Gegner wild in der Halle auf und ab hüpft wäre es übrigens für mich eher ein Zeichen dafür, dass er trotz der offenkundigen Probleme seines Gegners weiterhin versucht seine Konzentration aufrecht zu erhalten.