Zitat:
Zitat von eyrin
Die Intergration der B- und C-Klassen ist ne gute Sache, allerdings sehe ich ein kleines Problem bei der A-Klasse, dass auch unter uns in der Halle kritisiert wurde. Es fand ein sogenanntes Ausscheidungsspiel zwischen 2 Spielerinnen statt, die im Achtelfinale ausgeschieden sind. Soweit so gut, aber was ist da mit den Spielerinnen, die eine evtl. schwerere Gruppe (dies kommt auch durch ausgefallene Spielerinnen etc. zu Stande) hatten, somit nicht ins Achtelfinale kamen und dann keine Chance mehr auf die Dt. bis VL hatten...Diese Spielerinnen hätten evtl. auch gute Chancen gegen diese beiden anderen gehabt und konnten dann aufgrund einer Auslosung überhaupt nicht mehr in dieser Richtung teilnehmen.
Man mag jetzt meinen es kommen halt die weiter, die einfach das Achtelfinale erreichen bzw. am weitesten kommen, aber dies finde ich durch das Ungleichgewicht einiger Gruppen doch sehr schwierig (im Halbfinale bei Damen A standen z.B. 2 Spielerinnen, die am Anfang auch in einer Gruppe waren).
|
Liebe Alex,
die Alternative wäre ja dann nur, unter den Interessenten in der A-Klasse nochmal einen seperaten Wetbewerb auszuspielen.
Da frage ich mich nur, ob dies dann nicht zuviel des guten ist. Es würde doch sehr an die physische Kraft der Spielerrinnen und Spieler gehen, oder?
Bei den Herren gab es m.W. das Problem nicht. Ich denke mal da hat auch wirklich der Beste gewonnen, zumindestens von der Setzliste her.
Aber so ganz zufrieden bin ich bei den A-Klassen auch nicht. Es erfordert auch einen erhebliches organisatorischen Aufwand (Geschick, Talent ???).
Für Alternativvorschläge bin ich da also auch sehr offen.
Gruß
Bernd
P.S. Soweit ich mitbekommen habe, gab es auch bei den Damen sehr viele überraschende Ergebnisse, oder?