Zitat:
Zitat von Keyser Soze
Das ist in diesem Fall schlicht falsch! 
|
Nei, definitiv und objektiv in diesem Fall nicht.
Zitat:
Zitat von Keyser Soze
Diesen Halbsatz deines Postings muss ich allerdings noch hervorheben! Denn mit diesem beschreibst du (unbewusst?), warum es zu den meisten Themen eben keine Totschlagargumente gibt!

|
Nein, im Gegensatz zu Dir versuche ich schon, beide Seiten zu berücksichtigen. Deshalb hatte ich mein Statement in drei Abschnitte geteilt, zwei in denen ohne jeden Zweifel klar ist, dass Vogel Bockmist erzählt und einen, bei dem Deine Aussage, dass das jeder zunächst mal so sieht wie er möchte, passt. Allerdings wird, wenn alle Vertragsbestandteile umgesetzt sind, objektiv messbar sein, ob es auch bei den unteren Einkommen (und vielleicht sogar bei den mittlkeren ?) Personen geben wird, die letztlich nicht mehr Geld in der Tasche haben, wenn Wohltaten und Schandtaten verrechnet wurden. Deshalb habe ich "Im Moment noch nicht " geschrieben. Rückblickend wird es sehr wohl möglich sein, Vogels Aussage auch in diesem Punkt zu prüfen. Dass ich auch hier glaube, dass er falsch liegt, tut dabei nichts zur Sache.
Ich merke schon, dass für Gelb-schwarz und deren Anhänger (Du bist das beste Beispiel) selbst Fakten noch Auslegungssache sind.
Du als Mathetiger solltest aber schon nachvollziehen können, dass man bei 0 gezahlten Steuern selten von Steuererleichterungen profitiert. Da gibt es keinen Auslegungsspielraum und keine unterschiedlichen Betrachtungsweisen. Aber wahrscheinlich ist das meine subjektive Meinung und 1+1 ist in Wirklichkeit nicht eindeutig lösbar.