Einzelnen Beitrag anzeigen
  #347  
Alt 27.10.2009, 17:24
Vergeber Vergeber ist offline
DennIhrmüsstihmvergeben !
Foren-Stammgast 1000
 
Registriert seit: 28.03.2007
Beiträge: 1.135
Vergeber ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)
AW: Herren Bezirksklasse Gr. Süd 4

Zitat:
Zitat von RalfTTMan Beitrag anzeigen
Also Steinplatte und langsam passt ja nun schon einmal gar nicht zusammen!

Wie der Ballabsprung eines Tisches ist, hängt von etlichen Parametern ab, z.B. Dicke und Material der Platte, Beschichtung und (nicht zu vergessen!) in hohem Umfang dem Fußboden der Spielstätte. Wer bereits einmal das Vergnügen hatte, im Betriebssport einen eher dem gehobenen Hobbybereich zuzuordnenden sehr langsamen Tibhar 19mm-Tisch auf einem Stein-/Marmorfußboden zu spielen, weiß wovon ich rede. Da spielt sich solch ein Tisch dann fast wie ein Schwimmbadtisch mit Steinoberfläche.

Ansonsten lassen sich durch Kombination der oben genannten Parameter beliebige Kombinationen erzielen: Flacher Ballabsprung mit großer/kleiner Horizontalgeschwindigkeit und unterschiedlicher Schnittaufnahme, hoher Ballabsprung meist mit geringerer Horizontalgeschwindigkeit, der aber meist als schneller angesehen wird, usw......
Ein jeder hat da je nach Spielstil und Gewöhnung so seine Vorlieben und Abneigungen. So war mir früher in Norddeutschland, als die meisten Vereine dort noch den alten langsamen Imperial Bundesliga Tisch spielten (meist flach, langsam mit guter Schnittweiterleitung) die alten Gewo Schöler Tische ein Gräuel (flach, schneller und wenig Schnittmöglichkeiten).

Die so kritisierten Andro Magnum SC spielen sich m.E. sehr ähnlich wie die weit verbreiteten Donic Delhi, sicherlich eher im langsameren Bereich, aber nicht so katastrophal wie hier beschrieben.
Perfekt analysiert

Gruß
Vergeber
__________________
BVB 09 forever
Alles wird gut
Mit Zitat antworten